NoiseySummer
Hallo ihr lieben,
sitze grad etwas ratlos vor der Bescheinigung für die Kasse damit man das Mutterschaftsgeld ausbezahlt bekommt. Hat mir der FA heute ausgestellt. Die Rückseite soll man ja ausfüllen, soweit kein Problem, da bin ich aber jetzt über nen Punkt gestolpert, nämlich ich soll eintragen an welchem Datum ich zuletzt gearbeitet habe. Bin aber seit 25.11 schon krank geschrieben. Wäre dann der 24.11 zum eintragen oder der 6.1 da an diesem Tag mein letzter Arbeitstag wäre und am 7.1 dann der Mutterschutz offiziell beginnt. Wer kann mir da weiter helfen?
GLG
![]()
also ich hab immer bloß oben meine daten und die des AG ausgefüllt. das untere hab ich bisher immer frei gelassen. ist jetzt schon meine 3. ss und ich hab das bisher immer so gemacht und nie hat jemand was gesagt. hatte auch damals, in der 1. ss angerufen bei der KK, was ich da ausfüllen soll und die sagten mir, ich soll es einfach frei lassen. also brauchst dort nichts rein zu schreiben. lg annett
Das ist ja natürlich noch besser. Danke für die Info! Und einen guten Rutsch!
GLG ![]()
hey, du musst den tag eintragen an dem du tatsächlich das letzte mal gearbeitet hast :-) das wäre dann in deinem fall, der letzte tag bevor du krankgeschrieben wurdest. ich habe zB das letzte mal am 16.11 gearbeitet, bin seit dem 17.11 krankgeschrieben. also musste ich 16.11.2011 eintragen!
Hatte das auch und mich bei der KK erkundigt: Du musst den letzten offiziellen Tag eintragen, dass heisst der 6.1.!!!!!! Lg Mandy
Na toll, jetzt hab ich drei verschiedene Antworten und bin genauso schlau wie vorher! ![]()