Monatsforum Februar Mamis 2012

Bericht Osteopath

Bericht Osteopath

Swecke

Beitrag melden

Es waren beidseitig die Nackenmuskeln eingeklemmt .Jetzt müssen wir erst einmal die seitlichen Nackenmuskeln trainieren. Und dann soll ich die Kleine tagsüber wenn möglich nur noch auf den Bauch legen. Sie hat nur noch 8 Wochen Zeit, dass ihr Plattkopf weggeht , ansonsten braucht sie einen Helm. Meine Süße hasst die Bauchlage . Die Arme :-(


Katha87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Swecke

Dann drücke ich euch die Daumen,das es schnell wieder wird.Warum nur noch 8 Wochen?Wir waren letzte Woche ja auch da und er meinte das es man nur ausgleichen kann im ersten Lebensjahr.Oder ist es bei ihr so extrem?Wir haben ja das Babykopfkissen Babydorm und muss sagen das es echt gut ist,hat uns der Osteopath auch empfohlen,aber haben es ja schon einige Zeit.Aber ne Blockade auf beiden Seiten ist echt fies,Benjamin hat es links. LG


Schlegi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Swecke

Och männo... die Arme! Aber wenigstens wurde das Problem behoben. Das wird schon. Drücke ganz fest die Daumen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Swecke

Ach Mensch, die arme Maus. Auch wenn sie Bauchlage blöd findet, ein Helm ist noch schlimmer. Hab mal Fotos davon gesehen. Zum Glück seit ihr so schnell dahin. Drück euch die Daumen, das alles wieder gut wird!


Marusha20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Swecke

Hat Sie so einen schlimmen Flachkopf??? Wir haben auch eine Delle aber Kinderarzt sowie Osteophat meinten das es nicht so schlimm ist und einfach mehr Bauchlage legen soll. Seit er es selber schafft gefällt Sie ihm auch besser aber schlafen würde er nie auf dem Bauch.


Swecke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Swecke

Das Dormkissen haben wir auch.Nachts soll sie nicht drauf schlafen wegen sids . Und die Nackenrolle beim Kissen ist ganz schön hart.


Katha87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Swecke

Mmhh....gerade weil es die Rücklage fördert,ist es doch gut.Und passieren kann damit ja nichts.Also ich habe nicht gehört das es die Gefahr für SIDS erhöht,sonst würden es die Ärzte doch kaum empfehlen.