Monatsforum Februar Mamis 2012

Angst vor Reaktionen des Umfelds

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Angst vor Reaktionen des Umfelds

OoSannyoO

Beitrag melden

Hallo ihr lieben Kugeln, sagmal geht's euch auch so ? Ich hab regelrecht Angst es meinen engen Freunden und Familie zu erzählen. Muss dazu sagen ich habe bereits 2 Kinder 10 und 7.Mit meinem Freund bin ich erst sehr kurz zusammen und jahrelang dachte ich ich könne so nicht schwanger werden ( musste bei meinem Sohn Decortin nehmen) Naja nun weiß ich es geht doch... aber natürlich hab ich nun Angst auf die Reaktionen ;( geht evtl jemandem ähnlich ?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von OoSannyoO

Ich kann dich gut verstehen. Ich hab eugentlich nur vor der Reaktion meiner Eltern Angst,da unser Verhältniss nicht das beste ist. Ich glaube alle anderen würden sich für uns freuen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von OoSannyoO

Ja,mir gehts genauso! Meine Kids sind 9 und 7,also ähnl.wie deine.Mit dem Vater von Nr.3 bin ich erst 3 Monate zusammen.Und....ich war schwer krank,hatte eine schlimme Scheidung durch.Hab selbst immer gesagt,das ein weiteres Kind mein Untergang wäre. Nunja...NOCH bin ich nicht untergegangen.Und wider Erwarten hat das nahe Umfeld weniger schlimm reagiert als erwartet.Grad meine beste Freundin und meine Mutter--->da hatte ich sehr große Angst.Und nun:sie sind zwar nicht in jubel ausgebrochen,aber es gab auch keine Gardinenpredigt.Sie haben mir klipp und klar gesagt,welche Befürchtungen sie haben,das sie aber trotzdem immer für mich da sind.DAS hab ich gebraucht und bin grad so stolz drauf,denn vor Jahren sah das alles ganz anders aus. LG noja77


FrauMia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von OoSannyoO

Ich reih mich ein. Ich bin erst kurz von meinem Mann getrennt und mit meinem Freund zusammen( auch drei Monate) und nun schwanger. Meine großen Kinder sind 10 und 7 Jahre. Mir gruselt es auch ein wenig vor den Reaktionen, deswegen warte ich auch noch etwas mit dem erzählen.


OoSannyoO

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauMia

wie schön zu hören das es einigen ähnlich geht ;)


Leo engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von OoSannyoO

Geht mir auch so. 2/3 fanden im Vorfeld (wenn mal so das Thema 3. Kind auf den Tisch kam) ein 3. Kind unmöglich. Daher hab ich auch schiss vor der Reaktion. ABER es ist unser Leben und unsere Entscheidung. Lg Yvette


Ivale1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von OoSannyoO

Also ich halte mich auch noch bissl zurück um mir kein gemecker von meiner Familie anhären zu müssen.Wer hat da schon Lust drauf.... Aber irgendwann wird es raus müssen.Dann viel Glück. LG


Holly87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von OoSannyoO

Ja ich hab' auch ein wenig Angst vor den Reaktionen. Aber eher vor ehemaligen Klassenkameraden, Arbeitskollegen,Nachbarn und so. Ich bin halt "erst" 24 (mein Freund ist 28) und trotz unserer bereits langen Beziehung (sind seit Sommer 2004 zusammen) nehmen uns viele nicht so ernst - wir sind ja noch halbe Jugendliche blablabla...auf dem Dorf wird halt immer geschwatzt. Und da wir nicht verheiratet sind noch um so mehr.