engelchen0108
da ja einige fragen aufkamen ob man in der 8. woche das kind schon erkennen kann hab ich mal gegooglet.. hab da ein bild wiedergefunden was ich meinem ex unter die nase gehalten hab weil er mich drägen wollte zur abtreibung (1. ss) aber dieses bild ist wirklich nichts für schwache nerven selbst er hatte geheult wie er es gesehen hat http://www.google.de/imgres?q=baby+in+der+8.+ssw&hl=de&sa=X&biw=1440&bih=809&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=voVf-n_VsZUuPM:&imgrefurl=http://uli.popps.org/2009/10/abtreibung/&docid=8XZkS1olAovMkM&imgurl=http://uli.popps.org/wp-content/u
Es geht doch hier nicht drum, ob wer was wie sieht!!!!!!!!!!!!!!!! Sondern das ein Krümmelchen so klein ist, so klein wie ein Gummibärchen....., um etwas in den Armen oder Händen halten zu können. Glaube mir, ich weiß genauso wie du, wie es sich anfühlt Leben zu verlieren. Da brauchst du solche Bilder nicht einzustellen. Ziemlich Geschmacklos!
Ich finde diese Diskussion langsam echt seltsam. Kann aber auch Engelchen verstehen, da sie auf Grund einiger Posts unten ja schon das Gefühl haben musste, sich irgendwie rechtfertigen oder beweisen zu müssen. Es ging in ihrem ursprünglichen Beitrag ja auch überhaupt nicht darum, was wer wie sieht sondern um die Frage, wie sie ihrer Freundin helfen kann. Dass dann einige anfingen, rumzuzweifeln und in Frage zu stellen, ob man in der SSW schon was erkennen kann, war meiner Meinung nach eh schon unpassend. Und "in den Armen halten" kann ja durchaus auch als Metapher verstanden werden und muss nicht unbedingt wortwörtlich gesehen werden, oder?
Man stellt hier Fragen, will niemandem was Böses und dann geht es gleich los. Finde aber auch, dass die Beweisbilder hier fehl am Platz sind (habe es mir auch nicht angeschaut). Liebe Grüße Vero
Ich weiß zwar nicht worum es geht, aber das Bild ist nicht aus der 8. Ssw, auch wenn das da behauptet wird. In der 8. SSW ist der Embryo unter 2cm groß und sieht noch ganz anders aus.
wie schon geschrieben ging es lediglich in dem andern post darum was ihr von der idee haltet nicht ob man das baby bereits sehen konnte.. und schon gar wollte ich nicht darauf hinaus das auch ich mal ein kind verloren habe (das ist eine andere geschichte) das bild mag geschmacklos sein aber sollte auch augen öffnen niemand wird gezwungen es sich anzusehen
und auf was bitte sollte Aufmerksam gemacht werden?