Mitglied inaktiv
Hallo zusammen! Ich habe eine Nagelverstärkung mit Gel (nicht lang undnatürlich) und ja am Mittwoch meinen KS. Muss ich die Nägel vorher abmachen, sprich runterfeilen?? Weiß einer Näheres? Ich höre darüber viel unterschiedliche Dinge... Ich bin auch schon öfter mal operiert worden, die Nägel musste noch nie ab, selbst bei Vollnarkosen nicht.. Wäre euch dankbar für Info. Alles Liebe Maria
Man muß bei einer OP ungeschminkt sein, aber daß Nägel stören hab ich noch nicht gehört. Kann ich mir aber bei einer Sectio erst recht nicht vorstellen, denn wenn alles nach Plan läuft, bist du dabei ja wach. Denke also, daß du die Nägel dran lassen kannst.
Bei einer Freundin, die auch im selben KH entbunden hat wie ich es werde, und auch per KS, war es so, dass eine Hebamme ihr gesagt hat, sie darf nichts, nicht mal farblosen Lack auf dem Nagel haben. Ich versteh den Grund dafür selbst garnicht.. Bei anderen wieder, die ich auch kenne, war es völlig egal was und wie sie die Nägel hatten. Und ich wurde schon mehrfach operiert (auch selbst Vollnarkose OPs) und da hat auch niemand gesagt, ich soll die entfernen. Hab am Dienstag nun meine Gespräch im KH und will nicht am Abend vor dem KS erst anfangen die Nägel abmachen zu müssen.. Ist ziemlich aufwendig..
Wenn man die Farbe des Nagelbettes sehen kann, ist es kein Problem ... hab selbst paar Jahre ein Nagelstudio gehabt und nur die Kundinnen mit langen, dicken Nägeln und z.B. Nagellack mussten die Nägel entfernen. Hab selbst auch Verstärkungen, Spinal und PDA damit schon bekommen und war nie ein Problem. Manche Hebammen meinen sich ein wenig zu wichtig zu nehmen :o)
Ja genau so dacht ich mir das auch.. Es geht ja um Verfärbungen des Nagelbettes bei Sauerstoffmangel oder so etwas..
Hallo, hatte 2007 auch einen Kaiserschnitt und Gelnägel an Händen UND Füßen. War sogar geschminkt,da ich einfach nur zum CTG sollte und dann 30 min später im OP lag. Kenne das selber auch aus dem Krankenhaus,das alles runter muß,da die Ärtze ja an den blau werdenden Nägeln einen Sauerstoffmangel sehen können. Hatte ein Pulsoxy am Finger und keiner hat etwas gesagt. Dir alles Gute für den Kaiserschnitt. Liebe Grüße
also die nägel müssen meistens ab, sowie der lack, damit man es sehen kann wenn es unter den nägeln blau wird.. irgendwie was mit sauerstoffversorgung, kenn das aber nur bei vollnarkose und nicht bei KS mit PDA... frag doch einfach mal nach :) Viel glück am Mittwoch :)
Ich bin selbst ein paar mal in verschiedenen Krankenhäusern operiert worden und es war immer so, dass man das Nagelbett sehen können muss weil man daran unter anderem die Sauerstoffsättigung im Blut und überhaupt die Durchblutung der Gliedmaßen ausmachen kann. Also, sofern kein Make-up Gel drauf ist, dürfte das doch kein Problem sein denke ich. Aber vielleicht frgst du vorher einfach nochmal nach? Ist vielleicht ein wenig kurzfristig wenn das erst beim Narkosegespräch geklärt wird. LG manana
Bei einer Vollnarkose ist es ja logisch, daß man am Nagelbett schnell erkennen kann, wenn eine Sauerstoffunterversorgung vorliegt. Bei einer Teilnarkose kann ich das jetzt logisch nicht nachvollziehen. Aber sicher wissen tu ich es auch nicht.
Hallöchen schleich mich mal ein..... kenne das auch nicht mit Gel runter nehmen. Denke mal wenn dann auch nur den Zeigefinger zwecks Pulsoxy ne? ABER....wenn ein Notfall auf der Strasse passiert und man muss dringend operiert werden und die Frau hat Gel-Näge, fangen sie ja auch nicht das Gel zu feilen.ODER???? Also freu Dich auf Dein Würmchen und alles Gute für den KS..... LG Bettina mit 4 Kids und Gel-Nägeln.. =)