Monatsforum Dezember Mamis 2025

Krankschreibung

Krankschreibung

Test98765

Beitrag melden

Hallo, ich bin aktuell in der 11. SSW und hatte nun meinen ersten Frauenarzt-Termin. Ich nehme aktuell 4 cariban Tabletten und muss mich dennoch mehrmals am Tag übergeben. Das Sitzen am Schreibtisch löst bei mir bauchkrampfe/ Unterleibschmerzen aus, was zur Folge hat, dass ich mich noch mehr übergeben muss. Ebenfalls leider ich unter psychischen Druck seitens Arbeitgebers seitdem ich das erste Mal schwanger war. Damals habe ich bis zum Ende voll gearbeitet und war nie krank und dennoch hat er eine Abneigung gegen Mütter und lässt mich das spüren indem Homeoffice verweigert wird (alle anderen dürfen), vorher vorhandene Parkplatz wurde gestrichen und respektloser Umgang. Meine Frauenärztin meint in dem frühen Stadion kein BV ausstellen zu können. Kann ich auch verstehen, dass man nicht bis zum Ende das ausstellt. Aber es gibt ja die Möglichkeit von befristeten Bv... Eine krankschreibung hat von Nachteil, dass meine Überstundenvergütung nicht ausgezahlt werden und ich somit erheblich finanzielle Nachteile erleide.Gibt es noch mehr die so unter Übelkeit, Kreislaufproblemen leiden und was sagt eure Frauenärztin dazu? Vielen Dank für alle Antworten! 


ladyred1810

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Test98765

Hallo! Mir gehts leider genau so wie dir, wir müssten auch ungefähr gleich von der SSW sein. Ich hatte das leider bei meinen anderen Töchtern auch. Mir ist von der Früh bis am Abend schlecht, ich erbreche fast alles, Tabletten nehm ich keine, weil ich dem Zeugs einfach nicht traue :( Hast du das mit dem Schwindel auch? So Schwankschwindel? Was mir hilft, ist Magnesium und wenn ich unterwegs bin, kaue ich ständig Kaugummi, solange der Pfefferminz Geschmack im Mund ist und der Kaugummi noch nicht zu alt, unterdrückt es den Brechreiz. Steige ich vom Auto aus, und der Kaugummi ist ausgespuckt, kommt sofort wieder der Brechreiz :( Wünsch dir alles Liebe


Blume1003

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Test98765

Hey, ich hoffe die Übelkeit lässt schnellstens nach. Probier mal sprudelwasser mit zitrone oder einfach ein kleines Stück Zitrone essen. Du kannst auch mal mit deinem Hausarzt darüber sprechen. Soweit ich weiß können auch die ein BV ausstellen.