-Cookie-
Hey Ihr Lieben, mein Doc hat mir FOLIOforte Phase 1 verschrieben, als ich am Ende des 1.Trimesters war. Jetzt überlege ich, ob ich nun im 2.Trimester unbedingt Phase 2 nehmen muss und hab den Inhalt verglichen. Der ist aber absolut identisch, außer dass bei Phase 1 mehr Folsäure drin ist (800 und in Phase 2 nur noch 400). Da ich aber auch erst in der 10.SSW überhaupt angefangen habe, Folsäure zu nehmen, schadet es doch bestimmt nicht, wenn ich die 800er jetzt weiter nehme, oder? Oder kann man ZUVIEL Folsäure nehmen. Immerhin hat der Arzt mir die auch verordnet. (Den Doc kann ich erst wieder in einem Monat fragen)
Nein, Zuviel geht nicht.
Ich nehme seit der 13. Woche auch nur noch 400 µg Folsäure und 100µg Jod - mehr nicht und mehr wird auch nicht empfohlen.
Hab da mal einen interessanten Artikel zu (Link muss man kopieren)
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/04/28/viel-hilft-nicht-viel
Spart auch viel Geld
Huhu,
Bin ab Woche 13 auf Folioforte Phase 2 umgestiegen und nehme zusätzlich Omega3.
Aber kannst du nicht kurz bei der Frauenärztin anrufen? Die Arzthelferinnen kennen meist auch schon viel, bzw. Meine Ärztin ruft bei sowas auch schon mal einfach kurz zurück sobald sie mal eine Minute hat.