Jenny2018
Hallo ihr Lieben, Heute war der Termin für die NFM. Der Zwerg lag aber auf der Seite, versuchen es also nächste Woche Freitag nochmal. Bin heute 11+5, das Kleine ist wunderbar entwickelt und 5,2cm. Allerdings liegt die Plazenta komplett überm Muttermund und ich hab einige Hämatome, die auch abbluten könnten. Ich hab jetzt ein befristetes BV bis Ende Juli bekommen und soll mich weiter schonen Was passiert eigentlich wenn das Kleine sich nicht zeigen will für die nfm?

Schön, dass es dem Baby gut geht. Es lag aber doch gut für die NFM. Bei mir war die Position wie bei dir. Und die Ärztin hat es von allen Seiten beleuchtet. Ich verstehe gar nicht, warum manche Ärzte sagen, dass das Kind (so früh) so liegt, dass man irgendwas nicht darstellen kann. Weil man kommt von allein Seiten dran. Warst du in einem pränatalen Zentrum?
Das mit der Plazenta und den Hämatomen tut mir leid. Über diese Plazenta habe ich viel gelesen, weil es mir mit VWP auch passieren könnte. Vielleicht hast du Glück und sie rutscht noch hoch.
Alles Gute
Nein mein Frauenarzt macht das selber...
keine Ahnung warum er das gesagt hat. Ich kenn mich da nicht aus. Er meinte es liegt seitlich zum schallkopf.
Naja so seh ich es nächste Woche nochmal und nicht erst in 4 Wochen
Ich will dir nicht reinreden, aber meine Gyn hat mich extra in eine pränatale Praxis geschickt. Mit großer Leinwand zum Gucken. Und die hat alles durchleuchtet: Gehirn, Herz, Durchblutung der Plazenta und Nabelschnur gemessen usw. Die Ärztin macht das jeden Tag und das Programm hat geholfen und alles markiert und angezeigt usw. Das ging alles ohne Probleme und wie am Schnürchen.
Mein FA hat extra ne Ausbildung dazu und macht das immer selber. Ich vertrau dem schon
Mein fa macht das auch Selber
Hello! Auch mein Arzt macht NFM selbst und es hat auch alles geklappt. Aber da stellt sich mir eine Frage: hört ihr auch was bei eurem Schall? Meiner sagte bisher immer, dass alles passt und Herzfrequenz gut ist. Aber habe nichts zu hören bekommen. Oder ist es jetzt noch zu klein? War bei der NFM auch so fasziniert dass ich die Frage nach dem Geschlecht vergessen hatte :-/
Für Geschlecht ist es zu früh Hören könnte man es, wenn der Arzt den Ton anmacht. Mein fa schaut nie danach. Nur ob das Herz pulsiert
Du meinst er macht auch keinen Ton an? Für die ist das halt echt Routine und für mich das erste Mal Obwohl ich wirklich einen ganz tollen Arzt habe!
Ja das könne Ärzte an und aus machen
Meine macht keine herztöne sichtbar oder hörbar
Interessiert sie nicht. Hauptsache das Herz flimmert
Eigentlich ist es ja auch so,dass nur das zählt ;-) Bin aber froh,jetzt meine Hebamme zu haben. Die kommt nächste Woche kurz vorbei u.ich kann all meine Fragen bei ihr platzieren und nicht den Arzt nerven.. Und wenn man dann was spürt wird es nochmal entspannter.
Hallo Super das es euch gut geht und alles topfit ist. Normalerweise schallt der Arzt solange bis das Baby gut liegt. Mein Termin wurde ans Ende der Sprechstunde gelegt und so konnte der Arzt in Ruhe auf die richtige Position warten.
Ja er musste weg, hatte nen op Termin
Die letzten 10 Beiträge
- Großer Bruder / große Schwester
- Dezember 2018 Kleinkinder
- Kita, was denkt Ihr dadrüber ?
- Na wieviele Kleinkinder haben wir bereits?
- Hallo nach langer Zeit
- 1.Geburtstag
- ... noch ein Baby ?
- Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)
- Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦
- Wie geht's den Dezemberbabys?