Schrumsel
Oooooooh mein Puls steigt!!!
Und ich brauche eure Hilfe, weil ich absolut keine Erfahrung mit dem 'sagenumwobenen' Schleimpfropf habe. (Habe ich in keiner der ersten beiden Schwangerschaften erlebt.)
Ist das auf dem Foto der Pfropfen??? (Oder ein größeres Stück davon?)
Ich bin von der Menge überrascht! Sooooo viel Ausfluss habe ich niiiie!!!
Würde mich sehr über eure Meinung freuen!

Finde ich ehrlich gesagt noch gar nicht so viel. Habe aber generell während der Schwangerschaften viel Ausfluss. Bei meinem Sohn vor vier Jahren habe ich den Schleimpfropf definitiv gespürt. Der kam damals gar nicht mit einem mal raus, sondern brauchte echt ne Weile und war noch schleimiger... Sorry für diese anschauliche Beschreibung. Aber da es ja bei jedem anders ist. Kann gut sein, dass das deiner ist. Musst jetzt aber keine Panik haben! Ich habe zwar schon am nächsten Tag meinen Sohn geboren, aber die Geburt kann nach dem Abgang auch noch zwei Wochen auf sich warten lassen. Also keine Panik :) Alles Liebe
Bei mir sah der auch anders aus. Dunkler und so blutige Fäden aber denke der sieht bei jedem anders aus. Bei mir waren es dann noch 2 Wochen bis zum platzen der Fruchtblase
Bei mir sah der auch anders aus. Ebenfalls mit blutigen Fäden und ziemlich durchsichtig, als die Geburt losging und auch deutlich kompakter. Wirklich sehr sehr fest. Und wie gesagt, der Schleimpfropf erneuert sich während der Schwangerschaft ständig, sollte tatsächlich mal was am Toilettenpapier kleben.
Danke euch.
Wenn es nur ein Teilchen war und es sich wieder erneuert, bin ich beruhigt.
Dann kann ich mich doch erst mal wieder entspannen.
Also ich kann dir nur sagen wie's bei mir war, und das war ein deutlicher "Knödel" , der ging auf der Toilette im Kreißsaal ab. Während der Geburt. Das hab ich gemerkt!
Die letzten 10 Beiträge
- Großer Bruder / große Schwester
- Dezember 2018 Kleinkinder
- Kita, was denkt Ihr dadrüber ?
- Na wieviele Kleinkinder haben wir bereits?
- Hallo nach langer Zeit
- 1.Geburtstag
- ... noch ein Baby ?
- Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)
- Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦
- Wie geht's den Dezemberbabys?