Monatsforum Dezember Mamis 2010

was für einen Schnuller??

was für einen Schnuller??

pietschi-baby

Beitrag melden

Was nehmt ihr für einen Schnuller? Es gibt ja verschiedene Materialien? Habt ihr Erfahrungen, was da gut oder nicht gut ist?? Danke und lg Daniela


umm123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pietschi-baby

bei uns wird es wohl keinen schnuller geben


estelle77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von umm123

Gar keinen. Kinder werden auch ohne Stöpsel groß. Ist meines Erachtens nur Bequemlichkeit seitens der Eltern und für`s stillen auch nicht förderlich. Was man nicht angewöhnt muss man nicht abgewöhnen (hatten beim 1. Kind das Drama, danke das reicht ;)) - die anderen 4 hatten keinen Schnuller und sind auch so sehr gut gewachsen)


+lalelu+

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von estelle77

Ich werde Nuk und Mam nehmen und am Anfang nur Latex, weil die Silikon mochte meine Maus nicht so gerne. (sind ja auch härter) Und abgewöhnt haben wir den auch super mit 2 Jahren war kein Problem. Darüber mache ich mir keine Gedanken. lg


maummurki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von umm123

Keinen Schnuller. Ich bin für das Original, Schnuller ist halt nur der Brustersatz.


Zwerg2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pietschi-baby

Nuk Genius Silikon - sofern Zwergi den überhaupt nimmt - die Latex-Sauger finde ich selber nicht besonders appetitlich Aber bei den Genius-Dinger darf man sich nicht beim Preis veräppeln lassen - je nach Drogerie/Onlineshop gibt es bis zu einem ganzen Euro Preisunterschied!