Monatsforum Dezember Mamis 2010

@melp79

@melp79

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Habe gerade Deinen Beitrag unten gelesen. Schön, dass Du schon einen Termin für Deinen Kaiserschnitt hast. Ich werde auch einen Kaiserschnitt aufgrund meiner ersten Horrorgeburt machen lassen und habe dadurch einen mega Rattenschwanz in swn hinter mir hergezogen. Ich denke auch, es ist jedem seine Entscheidung, welchen Weg er gehen will. Es artet dann irgendwie immer aus!! Es gibts auch immer wieder Frauen, wenn auch viele weniger, die nach einer Spontangeburt große Probleme haben. LG


niti0206

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

lasst euch nicht unterbuttern wie gut das es in deutschland die wahl gibt wie man entbindet und das ist denk ich mal für jeden eine ganz individuelle entscheidung vorallem wenn man den plant wird man sich sicher ausführlich informiert haben und wissen worauf man sich einstellt für den einen ist der ks nun mal die beste wahl (egal aus welchem grund) wenn man sich mit seiner entscheidung wohlfühlt dann ist es die richtige so denke ich zu mindest darüber da kann ich euch nen super buchtipp geben, wenn ihr mögt einmal vom verlag: rororo ; autorin:annette bopp; titel: kaiserschnitt auf wunsch und dannverlag: trias; autoren: petra büscher und priv.-doz.dr.med ulrich büscher; titel : mein baby kommt per kaiserschnitt die 2 bücher hab ich damals gelesen als bei meinem kleinen (bald mittleren) klar war das es wieder nen ks wird


mausi87hb

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von niti0206

Ich misch mich mal eben ein. Ich würde darauf scheißen (sorry) was die anderen sagen oder schreiben... Es würde doch kein Wunschkaiserschnitt geben, würde es schädlich oder anderes sein! Jeder hat sein eigenes Recht zu entscheiden, wie er das Baby bekommen möchte!


NadineLausanne

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die Beiträge sind ja zum Teil wirklich total aggressiv, warum denn bloss? Man kann doch auch einfach ganz ruhig und nett miteinander kommunizieren. Hormone hin oder her, einen freundlichen Umgangston gebietet allein der Respekt. Seltsam. Und in der Tat schön, dass es hier nicht so abgeht.


Fuchsina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

Da gebe ich Dir völlig recht Nadine! Ich meine manchmal auch, dass sich einige in Ton vergreifen und finde es sehr schön, dass hier alles viel lockerer und netter ist.