Monatsforum Dezember Mamis 2010

Fruchtwasser???

Fruchtwasser???

Nike2010

Beitrag melden

Hallo ihr lieben,möchte nochmal um euren Rat bitten!! Bin heute morgen wach geworden und hatte nasse Unterhose und Schlafhose. Bin auf Toilette gegangen aber es kam nichts nach. War schon zur Kontr beim FA der hat einen PH-Test gemacht der negativ war. Ich habe aber auf dem CTG regelmäßig Wehen gehabt die auch jetzt noch manchmal zu spüren sind. Wie soll ich das nun deuten,denn dieser Test war ja schon bei vielen negativ und es war doch Fruchtwasser!? Ich bin dankbar über jede Antwort von euch!!! Lieben Gruß


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nike2010

wie roch es denn? verlierst du immer noch wasser? fruchtwasser riecht nicht. lakmuspapier kann auch helfen, damit kann man es testen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß aus dem GV-Kurs, dass es 2 Arten gibt, zu testen, ob es FW ist oder nicht. Wenn Du sicher sein willst, geh mal ins Krankenhaus, die machen einen 2. Test, wenn der 1. Test negativ war.


elli2486

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde heut mittag mal noch abwarten, ob nochmal was kommt und evtl. mit ph-Teststreifen messen. Falls du später noch unsicher bist, dann lass doch lieber im KH nachschauen. Sicher ist Sicher... Lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elli2486

Also ich hatte in meiner 1. SS einen Blasensprung schon in der 25.ssw fragt mich nicht wie oft die mit diesem blöden Lakmus-Papier getestet haben, das Problem ist wenn Fruchtwasser mit Urin vermischt ist , verfälscht es auch den ph wert. In dieser Schwangerschaft hab ich mit dann die ph Handschuhe in der Apotheke geholt, da kann ich immer zu Hause testen und auch über den Tag hinweg, und hab somit nicht nur ne Momentaufnahme........... Allerdings sind diese nicht gerade billig, 20 Handschuhe für 25 Euro, allerdings muß ich sagen sind die 25 Euro es mir wert gewesen, hab mir so die eine oder andere fahrt ins Krankenhaus bzw zum Doc gespart. Und Du kannst ja auch sehen ob evtl. eine Infektion vorliegt. Es ist eine sehr Hygienische Sache weil man nicht mit irrgendwelchen Teststreifen rumfummeln muß und kann den Handschuh gleich faschrum von der Hand abstreifen und das Ergebniss ablesen... Ich find sie Top.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ja die handschuhe hab ich auch. die sind echt praktisch.