Monatsforum Dezember Mamis 2010

Bin jetzt echt verunsichert....hilfe....sorry lang

Bin jetzt echt verunsichert....hilfe....sorry lang

kmotte

Beitrag melden

Hallo! hatte heute mein Vorgespräch im Krankenhaus wegen dem Kaiserschnitt nächste Woche. Vor 2 Wochen wurde dort von einer Ärztin Ultraschall gemacht und es hieß das es dem kleinen sehr gut geht. Plazenta und Mutterkuchen sah super aus und dem baby gings auch super. Sie sagte das er einen großen Kopf hat einen normalen Bauchumfang aber im verhältnis zum Körper etwas kurze beine, so sah das bei unserer Tochter damals auch aus. Heute wurde wieder Ultraschall gemacht, die Ärztin fragte ob ich rauchen würde als sie sich die Plazenta und so angesehen hat. Ich verneinte das, dann guckte sie nach dem Kind und konnte den Oberschenkelknochen nicht finden, sie meinte das was sie da findet paßt nicht zum Körper. Ich sagte ihr das die andere Ärztin neulich sagte das er recht kurze Beine hat. Aber das wäre nicht schlimm denn unsere Tochter hatte das auch. Sie hat so wenig gesprochen und auf Fragen kaum geantwortet. Und dann das mit dem rauchen, ist das Kind jetzt nicht richtig versorgt? Hätten die mich dann gehen lassen. Ich wurde gefragt wie schwer meine Tochter damals wäre (sie war et+16 und wog 4480g) der Kleine wiegt jetzt ca 3500 und das ist wenig meinte sie.... Was soll ich nun denken? Meine Tochter war damals 16 Tage drüber und der kleine ist wenn er geboren wird 3 Wochen weniger im bauch, da ist das doch ok mit dem gewicht oder? Oh man die hat mich total verunsichert, aber hätte die mich sonst gehen lassen? Als sie nach dem muttermund gucken wollte kam sie da nicht ran weil der noch sehr weit oben ist, sie meinte ich würde nicht vor dem KS Termin entbinden, ist alles noch mehr als unreif. Ist nun lang und wirr geschrieben aber ich bin auch mega verwrrt, versteht hier vielleicht jemand meine unsicherheit???


NadineLausanne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kmotte

3500 wenig in der 38 SSW? Wir waren Ende 38 bei 2700....also das ist doch Blödsinn. Die Durchschnittskurve bei meiner FA geht auf 3600 zur Geburt hoch, also das ist wirklich nicht wenig. Weisst Du, ich gebe da eh nichts mehr drauf. Jeder Arzt sagt was anderes. Dann haben sich bei 2 Freundinnen die Aerzte um 1kg vertan! Da macht man sich wirklich total unnötig verrückt. Ich bin damals mit 2850 geboren und es ging mir wunderbar. Weiss nicht, was das immer soll mit dem Gewicht. Hauptsache ist, es entwickelt sich noch, also wird von der Plazenta ordentlich versorgt. Sorry, lang geworden. Hab grad eh nen Hals :)


kmotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

Und was sagst du wegen der Plazenta, ich meine wegen der fareg ob ich rauche? Vor 2 Wochen war alles sehr gut und das Kind war Prima versorgt und jetzt Fragt sie ob ich geraucht habe. Achja sie Fragte auch noch ob ich Fruchtwasser verloren habe, kurz vorher hat sie nach dem Fruchtwasser geguckt und da nuschelte sie das das gut aussieht.


Gwenver

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kmotte

Das hat sie bestimmt gefragt, weil die Plazenta vielleicht etwas verkalkt ist, aber auch das ist zum Ende einer Schwangerschaft doch ganz normal. Man, diese Ärzte sind echt zum Kotzen! Lass dich bitte nicht verrückt machen! Und 3500g ist ja wohl super für deine Woche. Ich bin 39. Woche und meine Maus ist laut letztem Ultraschall gerade mal 2800g. Ich mach mich da aber auch nicht verrückt. Ich verstehe, dass du jetzt total verwirrt bist, aber ich finde das echt schräg von dieser Ärztin. Und dann immer so auszuweichen. Da musst du hartnäckig weiter fragen bis sie dir vernünftig antworten! Lass dich mal feste drücken Ruf doch morgen noch mal bei deiner FÄ an und erzähl ihr das Ganze und frag, ob sie noch mal gucken kann, weil du so verunsichert bist. Liebe Grüße von Jenny


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kmotte

ich stimme zu. wenn du dir unsicher bist, dann gehste bitte nochmal hin. kann ja wohl nicht sein, dass die einen mit halbwahrheiten abspeisen. tja plazenta kann schnell verkalkt wirken, aber trotzdem. da würde ich mir auch sorgen machen. echt bescheuert. und zur not, anderes krankenhaus. ich drücke die daumen, dass es nicht ernsthaftes ist. blöd, dass nun wochenende ist.