Omi2020
Hallo Mädels,
wie gesagt bin ich mittlerweile in der 9. SSW und muss aufgrund meiner Vorgeschichte alle 2 Wochen meinen HCG WERT messen. (Darf nicht zu hoch sein).
Jetzt war ich gestern zur Besprechung meiner Blutergebnisse da und meine Frauenärztin stellte den Wert von 181999 (ssw 8+1) fest.
In der Woche müsste er aber zwischen 15000-130000 liegen. Sie versucht mich natürlich zu beruhigen und sagte des sei in Ordnung die Werte schwanken ständig und wir dürften uns nicht an einen Wert klammern. Ich solle mich in 2 Wochen nochmal vorstellen zur erneuten Blutabnahme und dann wüssten wir mehr.
Wie gesagt habe ich eine blöde Vorgeschichte und der Wert darf nicht zu hoch ausfallen.. jetzt muss ich natürlich warten
Meine Frage: hat jemand von euch evtl Werte in der selben Woche und kann mich beruhigen dass es normal ist dass der HCG Wert so hoch ist ? .. 2 Wochen sind so lang
Danke im Voraus
Hallo aus dem Märzbus, da ich eben über deinen Beitrag stolpere und niemand bisher geantwortet habe, meld ich mich mal
Da wir einen sehr langen Kinderwunschweg hatten mit zahlreichen Behandlungen und drei zeitgerecht entwickelten MA mit genetisch gesunden Babies, kenne ich auch einige HCG Werte.
Ich frag mich dennoch wieso deine Ärzte in der 9. SSW noch überhaupt einen HCG bestimmen. Du hast doch schon lange einen aussagekräftigen US Befund.
Im Übrigen kann der Wert definitiv auch viel höher sein. Meine wurde tatsächlich nochmal bei SSW 7+3 bestimmt bei der Entlassung aus der Kiwu, da wars bei 115.511 und zwei Tage später im Urlaub nochmal, weil ich ganz starke Sturzblutungen hatte da war ich bei 130.932 an SSW 7+5 - also auch schon über deinen recherchierten Werten. In der vorgehendem SS bei Feststellung des MA und zeitgerecht großem Embryo lag der Wert übrigens bei 8+1 bei 133.376 - vermutlich schon Tendenz sinkend wegen gestorbenem Baby
Halt dich nicht an den Zahlen im Internet fest. Umso mehr Tabellen du googelst umso größer die Spannbreiten. Wenn dein Arzt sagt es ist alles gut, der ja vom Fach ist, ist es das bestimmt auch
viel Glück für deine weitere SS