Monatsforum August Mamis 2018

Ultraschall Bild normal ?

Ultraschall Bild normal ?

Minimaus21

Beitrag melden

Ich habe in der 11 SSW ein Bild bekommen aber dort hat das baby die Beine zusammen (bzw. Im schneidersitz oder so ähnlich) und das hat mich sehr beunruhigt. Jetzt hatte mein Schatz (15 ssw) wieder die Beine "zusammen" Die Frauenärztin zeigte aber genau wo die Füße sind und die Beine. Trotzdem komisch .... Naja und nun konnte man genau das Gehirn sehen (siehe Bild) Ist das normal ? Gibt es noch keine Schädeldecke ? Mach mir irgendwie Gedanken War das bei Euch auch so

Bild zu Ultraschall Bild normal ? - Forum für August - Mamis

Acidalia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minimaus21

Mach dir keine Gedanken es wird alles ok sein sonst hätte der Arzt schon was gesagt. Mein Sohn hatte immer die Beine zusammen oder über Kreuz.... Der schönste Ultraschall war mal Hande über Kreuz vorm Gesicht und die Beine Hochgeklappt vorm Gesicht über Kreuz! Wie schaffen die das??? Einmal zum einem unterminierten Beschwerdebesuch hatte er keine Zeit sich drauf einzurichten das geschallt wird und da waren die Beine offen *tadaa* Junge. Und das mit dem Kopf ist normal die schallen dadurch.Schädel ist schon vorhanden nur noch nicht zu Knochen verdichtet


Marion2611

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minimaus21

Also dein Bild sieht genauso aus, wie bei uns heute neu der Pränataldiagnostik! Die "fehlende" Schädeldecke ist ein Querschnitt, der das Ultraschallgerät macht. So kann der Arzt alles besser sehen!


Hannah79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minimaus21

Wunderbares Bild - das Gehirn ist genau so wie es sein soll! Und Beine zusammen, das ist zwar schade, aber wie hier schon geschrieben, wenn etwas auffällig wäre hätte es dein FA gesagt. Somit ist dein Schatz entweder schamhaft oder will dich noch ein bisschen auf die Geduldsprobe stellen was das Geschlecht betrifft.