Nisi107
Ich muss euch mal erzählen, was ich für ein "tolles" Wochenende und einen noch besseren Montagmorgen hinter mir habe:
Hab ja am Samstag Mittag schon gepostet dass ich krank werde. Aber da wusste ich zum Glück noch nicht, wie schlimm es mich erwischen würde.
Es begann mit leichten Halsschmerzen und endete um 21 Uhr mit 40 Grad Fieber und dem hausärztlichen Notdienst!!! Toll sag ich euch!!
Und mein fast 3 Jahre alter Sohn hatte sowas von kein Verständnis dafür und ist noch auf mir rumgesprungen als ich dachte ich müsste innerlich verbrennen.
Es stellte sich dann raus, dass ich einen bösartigen Virusinfektion hatte, der nur 48 Stunden anhält aber dafür total schlimm. Hab ich gemerkt.
Aber am besten ist ja echt mein Mann!! Also Krankenpfleger hätte der nicht werden dürfen. Ich musste um alles betteln: hol mir mal einen Tee, kümmer dich doch mal um den Robin, der Nick weint nimm ihn bitte mal raus. Oh man!!!
Nachdem ich dann gnädigerweise am Sonntagmorgen mal bis 9 Ugr schlafen durfte, war danach meine Schonzeit aber auch schon wieder vorbei. Robin ist zur Zeit sehr schwierig: er isst sehr wenig und schläft kaum noch. Daher ist er auch meistens schlecht drauf und heult den ganzen Tag rum wenn was nicht nach seinem Kopf geht. Wird Zeit, dass er im Januar in den Kiga geht. Puh! So, der war also gestern nur am schreien und toben und der kleine Nick wollte irgendwie auch nicht so wie wir.
Mein Mann völlig überfordert (von Krankenpflege war eh keine Spur mehr-ich konnte ja wieder aufrecht stehen und brauchte wohl demnach keine Ruhe mehr) - musste ich mich doch wieder um alles kümmern. Ich sag euch, ich hab nur geschwitzt gestern. Mein Kreislauf war voll im Arsch!
So, nachdem ich nun die halbe Nacht (immer noch total fertig, hatte am Wochenende nur durchs Fieber 3kg abgenommen) wach war wegen dem Nick (hat ständig den Schnulli verlorenunc war quengelig), stand dann um 5 Uhr mein großer Sohn bei uns am Bett und wollte runter gehen ins Wohnzimmer mit uns.
Und dann kam das Beste: das aller aller allerbeste an dem heutigen bescheidenen Tag: mein Göttergatte macht auf Super Nanny und sagt zu mir allen Ernstes (ich war grad erst vor 20 Sekunden aus dem Bett gekrabbelt): "Ich hab mir was für dich überlegt. Du musst jetzt mal feste Tageszeiten einführen und mal Ordnung in den Tag bringen. dann isst der Robin auch besser."
Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!
Und zu dem Moment war ich noch nich mal aufm Klo!!!!! Ich war erst ganz perplex, aber dann begann zum Glück auch mein verschlafenes Gehirn zu arbeiten. Ich bin ausgeflippt!!!!! Der spinnt ja wohl!!! Tut sich hier aufspielen wie der Pädagoge schlechthin. Hab ihm gesagt, dass er ja leicht reden hat, wo er ja den ganzen Tag nicht zu Hause ist und auch abends meist mit Abwesenheit glänzt. Und ob ihm nix besseres einfallen würde nach dem schlimmen Wochenende.
Als ob ich keinen Tagesrythmus hätte!!!! Nur mit zwei Kindern ist es nunmal bisschen anstrengender als mit einem Kind!!!!!!!
Männer!!!!!!!!!!!!!
So, jetzt bin ich das mal los. Was meint ihr denn dazu?
Haben die Zweifach-Mamis vielleicht mal Tipps für mich, wie ich meinen Großen zum Schlafen bewegen kann?
Oh weia, das hört sich ja sehr bescheiden an... Lass dich erstmal drücken! Also ganz ehrlich, deinem Mann hätte ich vermutlich iwas um die Ohren gehauen, sowas doofes von ihm am Montag morgen! tztztz. Also selbst wenn er wirklich der Meinung ist, ein neuer/anderer Rhythmus wäre ganz gut, dann kann er das ja durchaus ansprechen, aber nicht am Montag morgen, nach deiner Krankheit und ohne sich dabei einzubringen... Oh man(n) Tut mir leid für dich, dass alles so schwierig war/ist und dein Großer "Probleme" macht, meinst du er kommt vllt mit der neuen Situation wegen dem Baby nicht klar? Richtige Tipps kann ich dir leider nicht geben :( Das nächste mal mach es so (oder vllt sogar die nächsten Tage) wenn dein Mann sich so verhält, pack den Kleinen ein und geh. Oder bestenfalls lass beide Kinder da, wenn es denen natürlich allein mit Papa gut geht. Er scheint wohl nicht zu wissen wie es ist mit 2 Kindern und alleine. Schade, dass er so unsanft ist... Ich würd nochmal mit ihm in Ruhe reden und an seine gute Art appellieren... Alles Gute Süße!
morgen liebes ,lass dich mal ganz fest drücken .
gute besserung und schnelle genesung wünsche ich dir von ganzen herzen.versuch nächste tage die zeit für sich zu nehmen, und wenigstens mal genug schlafen(den schlaf ist die beste medizin) und damit die kräfte sammeln für deine kinder, alles andere ist gerade unwichtig.
tja mit den männern ist es leider so, dass die doch überhaupt nicht sehen und entsprechend nicht schätzen WAS wir ALLES leisten(ich glaub die ticken irgendwie anders), man muss den ständig erzählen,wie du die sache siehst,was alles gemacht werden muss, und manchmal auch sich ausweinen wenn es einem zuviel ist, die durfen auch uns ruhig unter die arme greifen und helfen. ich hab das gefühl je mehr wir auf uns nehmen und leisten, desto mehr meinen unsere männer, dass wir sehr belastbar sind und das macht uns nicht aus, und falls es doch was nicht klapen sollte, dann ist es nur weil wir irgend-etwas falsch machen.
bin zwar auch eine mehrfach mami, aber hab leider keine tips für dich wegen dem großem, denn meine sind schon viel älter und das problem habe ich nicht.
halte durch liebes, es wird mit der zeit besser.
lg
ich hätte ihm nur gesagt, das bräuchte ich nicht, wenn du mich mehr unterstützen würdest. Tzz tzz tzzzeeee, also wirklich, unglaublich, was die Männer manchmal von sich geben. Mach dir keenen Kopp, du machst das sicher gaaanz gaaaanz toll. Und gute Besserung für dich meine Liebe.
ohhhweia, da hattes tDu ja wirklich ein "tolles" Wochenende und einen noch schöneren Montag
Mensch, da bin ich einerseits froh, mich wieder gegen die Grippe geimpft zu haben, die ist nämlich auch sooooo ätzend.
Und dein Mann....nenene.
Naja Du weisst, wie Du es richtig machst, und das ist die Hauptsache.
LG sonnenschein11
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass