Annka
Guten morgen liebe Mamis! Ich habe voll die Horror Nacht hinter mir. Hatte gestern riesen Krach mit meinen Schwiegereltern! Mein Mann auch! Er steht auch komplett hinter mir! Jedoch habe ich mich so aufgeregt, war so am zittern und total fertig! Ich hasse sie! Naja, hatte dann voll Rücken, Bauch und Seitenschmerzen! Heute Nacht hatte ich dann richtige Krämpfe auf der rechten Seite, sodass ich erstmal zur Toilette bin! Hatte dann Durchfall (sorry!)! Danach waren die Krämpfe dann direkt besser. Heute morgen geht es mir eigentlich wieder gut. Habe halt nur noch bissel ziehen von der ganzen Anspannung gestern. Der Kleine bewegt sich auch! Mache mir trotzdem Sorgen! Man sagt ja das sich ger GMH verkürzen kann und vorzeitige Wehen auftreten können durch STRESS! Habe bis gestern solchen Stress in der SS noch nicht gehabt! Zum Glück! Trotzdem scheiße! Was meint Ihr soll ich machen? Soll ich zur Kontrolle mal ins KH fahren oder mal die Hebi anrufen? Kennt mich ja, bin eh immer voll ängstlich! Och mano! Könnt mich immer noch aufregen! Werde jetzt aber auf mich und Lewin achten und heut ruhig machen und versuchen abzuschalten!!!!! Gaaaaaanz liebe Grüße an euch!!!!! Annka
Hallo,
denke nicht das du vorzeitige Wehen hast.
Wenn du dir unsicher bist dann ruf ruhig deine Hebamme an.
Und nicht mehr so aufregen
LG
Steffi
Guten Morgen Annka als allererstes ist es am wichtigsten, dass Du Dich jetzt nicht weiter stresst, also trink bitte einen Tee, geh vielleicht ein wenig an der frischen Luft spazieren, atme tiiiiieeeeef durch immer schön in den Bauch und rausschnaufen (aber bitte nicht so, dass Du uns in Ohnmacht fällst), ess was kleines, kuschel Dich an Deinen Schatz usw. Dauerstress kann vorzeitige Wehen auslösen, das ist schon richtig. Aber jetzt gleich anzunehmen, dass irgendwas nicht stimmt und ins KH zu fahren - das würde ich persönlich (ich persönlich!) nur dann, wenn ich merken würde dass ich Schmerzen habe, Krämpfe im Unterleib, regelmäßig. Oder Blutungen etc. Wenn es Dich aber beruhigt, ruf ruhig Deine Hebi an, denn wie gesagt - am wichtigsten ist jetzt erstmal dass Du Dich wieder beruhigst und nicht weiter stresst, indem Du Dich jetzt übelst den Kopf machst. Ich kenne Deine Situation nicht und weiß nicht, wie weit Du Deinen Schwiegereltern aus dem Weg gehen kannst, aber um zukünftigen Stress zu vermeiden, würde ich den Kontakt zu denen erstmal stark einschränken. Ich wünsche Dir gute Besserung! LG Ruby
Ja du hast schon Recht! Ich versuche mich zu beruhigen! Mache mir jetzt auch mal nen Tee! Zum Glück kann ich meinen Schwiegerelten aus dem Weg gehen! Denke wir werden jetzt auch keinen Kontakt mehr mit denen haben!!!!!!!!!!! Das ist besser so!!! Habe halt immer direkt angst um unseren Zwerg! Das ist das schlimmste! Ich versuche mal die Hebi zu erreichen. Ich glaube das beruhigt mich dann noch mehr. Habe am Mittwoch 3d Ultraschall und freue mich doch so darauf, deshalb möchte ich das sich bis dahin alles wieder beruhigt hat! Und hoffe das dann auch alles i.O ist! Aber ihr meint echt das das jetzt nicht "allzu schlimm" für den Kleinen gestern war?
Die Kleinen bekommen ja doch sehr viel mit, ob es Mama gut geht oder eben auch nicht, ob sie Angst hat, sich aufregt etc. Aber auch auf die Gefahr hin, dass das so locker klingt - er wird es schon abkönnen. Viele Schwangere haben kein zuckersüßes rosa Leben und müssen einige schlimme Dinge in der Schwangerschaft durchmachen - und trotzdem "sagt" kein Baby einfach so: "So das wars jetzt, ich zieh jetzt aus, das geht ja gar nicht!" Ich denke, dein Zwerg wird mitbekommen haben, dass Du aufgewühlt warst, Dich aufgeregt hast (es hört Deinen Herzschlag und alles), geschrien hast (es hört ja auch Deine Stimme, wenn auch gedämpft) - aber dass es ihm jetzt so geschadet hat, wie Du meinst - nein das glaube ich nicht. Darum ist es jetzt umso wichtiger, dass Du Dir - und somit Deinem Baby - Ruhe schenkst, ein gutes Gefühl. Ich weiß nicht, wie das Wetter bei euch ist, aber wenns noch warm genug ist, verzieh Dich doch in die Sonne, trink Deinen Tee, streichel Deinen Bauch und rede ganz lieb mit Deinem Baby - das bekommt das wieder auch mit und es beruhigt nicht nur Dich sondern sicherlich auch Dein Baby :)
Das hast du super süß geschrieben!
Vielen vielen Dank! Das beruhigt mich sehr!!!
Bin halt so ängstlich weil wir unseren ersten Sohn im 5.Monat gehen lassen mussten (wohl nicht wegen stress!!), aber deshalb ist man trotzdem wesentlich ängstlicher denke ich.
Hier ist es ziemlich kalt heut, war grad mal aufm Balkon. Werde mich jetzt aber anziehen, meinen Männe schnappen und ne kleine Runde spazieren gehen um frische Luft zu haben
.
Aber vielen Dank!
![]()
Nichts zu danken :)
Ich habe auch vor 6 Jahren im 5. Monat meinen Sohn verloren, ich kann Dir gut nachfühlen, bin selbst auch ein ganz großer Schisser. Aber es hilft weder mir noch dem Zwerg, wenn ich ständig in Angst durchs Leben laufe. Ich muss mich auch oft arg zusammenreißen, bis zum 5. Monat war es auch ganz schlimm und danach ließ es immer mehr nach.
Jetzt zum Ende hin (haha, Ende... ich bin ein Optimist, dabei kommt das "dicke Ende" noch ;) ) versuche ich wirklich bewusst die Zeit zu genießen und möglichst ruhig und schön zu gestalten.
Du machst das schon - hör einfach auf Dein Bauchgefühl - in doppelter Hinsicht :) Viel Spaß beim Spaziergang. ![]()
Liebe Annka, das tut mir voll leid, dass du sowas erleben musstest! Kann das nicht nachvollziehen. Normalerweise sollten sich doch Großeltern auch auf ihr Enkelkind freuen! Ich habe zum Glück ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern! Ich wünsche Euch, dass es sich vielleicht doch noch einrenkt! Und pass schön auf dich und deinen Kleinen auf!!!
Ich finde es ehrlich gesagt auch mehr als übertrieben deswegen zum Arzt oder gar ins KH zu gehen. Hatte in meiner 1.SS bis zur Geburt Dauerstress weil ich bis zum letzten Tag gearbeitet hab und ständig im Laufschritt unterwegs war, viel telefonisch klären mußte und mich täglich aufgeregt habe. Wichtig ist einen Ausgleich zu finden und das ist bei mir mit Sport und laufen. Mir und Baby ging es bis zum Schluß spitze. Ich denke man sollte es nich übertreiben mit dem vorsichtig sein. Les auch oft hier dass sich einige fast nicht mehr bewegen können und finde das ehrlich gesagt schlimm, wenn man sich so hängen läßt und schont dass man sich nicht mehr (vor allem jetzt schon nicht mehr) betun kann. Ja einige müssen sich auch schonen durch diverse Vorgeschichten aber das heißt ja nicht, 24 Stunden auf der Couch liegen und gar nichts mehr machen.
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass