Monatsforum August Mamis 2011

stillen

stillen

Rotzlöffelsuzi

Beitrag melden

Hey, Mädels brauch mal euren Rat. Mein kleiner Mann lässt seit neustem während dem Trinken die Brust los und will anfangen zu heulen, ich dreh ihn dann wieder zur Brust und er trinkt auch gleich weiter, aber nicht lang und er fängt wieder an die Brust los zulassen und zu heulen. Habt ihr ne Idee warum er das macht? Ach ja was mir noch Aufgefallen ist, das wenn er schläft nach einiger Zeit kurz wwint und dann aber gleich weiter schläft als wäre nie was gewesen. LG Susi + klein Finn (der gerade neben mir liegt und erzählt ohne Punkt und Komma)

Bild zu stillen - Forum für August - Mamis

Maria_Bu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rotzlöffelsuzi

bei uns sind es Bauchschmerzen, die das gleiche Verhalten hervorrufen. LG Maria


Felidae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rotzlöffelsuzi

Bei uns ist es auch öfters so, meistens liegt es daran, dass der kleine Mann viel Luft schluckt und ein Bäuerchen machen muss (und was für welche, haha). Ansonsten wollen die Kleinen nicht immer nur an die Brust zum Essen, sondern auch, um sich einfach mal "auszuheulen / auszumeckern" -- Brust ist die Anlaufstelle für alles ;) Hier mal ein Link, vielleicht kannst du damit was anfangen. http://stillpraxis.de/irrtumer-rund-ums-stillen


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rotzlöffelsuzi

Ja wir haben das auch ab und zu. Zur Zeit eher seltener und wenn dann abends, aber es gab eine Zeit, da hat das meine Kleine ständig gemacht und ich war am verzweifeln. Ich weiß nicht ob es Bauchweh ist oder ob sie übermüdet ist, wenn sie das macht. Ich hab jetzt versucht sie erstmal mit dem Schnuller wieder zu beruhigen und sie zu streicheln, bis sie ganz schläfrig ist und wenn sie kurz vorm einschlafen ist, zieh ich ihr ganz schnell den Schnuller raus und stecke ihr die Brustwarze in den Mund. Beim letzten Mal hat es geklappt :)


alsame

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rotzlöffelsuzi

Vielleicht kommt deine Milch auch zu doll raus geschossen. Und er beschwert sich deswegen, da er aber Durst hat geht's gleich weiter. alsame