Monatsforum August Mamis 2011

@ Rayden, wegen Haare färben

@ Rayden, wegen Haare färben

tine_goodcarl

Beitrag melden

Hallo! Du hast Dir doch letztens die Haare gefärbt. Hast Du da eine besondere (Bio)Farbe benutzt? Du stillst ja auch noch. Ich nämlich auch und ich hab irgendwie immer Schiss, dass von einer Haarfarbe was in die MuMi übergehen könnte. Deshalb habe ich mich bisher auch noch nicht wieder an meine Haare getraut. Nun meinte aber bei meinem Friseurbesuch letztens die Friseurin,dass meine Spitzen grünlich seien. Vorher war mir das selber gar nicht aufgefallen, aber jetzt sehe ich es die ganze Zeit. Also, was für eine Farbe hast Du benutzt? Oder glaubst Du, dass das alles eh Quark ist und man einfach färben kann? Liebe Grüße und viel Spaß mit Deiner Mama am WE.


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tine_goodcarl

Hallo :) Das ist eine Tönung von Directions, die gibt es nur in verrückten Farben (blau, gelb, grün, pink etc. Aber auch schwarz und rot), die aber alle untereinander mischbar sind! Ich hab grad nicht im Kopf, welche Haarfarbe du hast, denn bei vielen dieser Tönungen müssten die Haare vorblondiert werden. Meine sind ja dunkelbraun und darauf sieht man nur die Rottöne. Die Tönung wäscht sich aber schnell raus, bei jeder Haarwäsche sieht man, wie viel Farbe wieder rausgeht, man müsste also oft nachtönen. Und die Sauerei erst... *g* Diese Farbe färbt ALLES UND JEDEN!!! Also Handschuhe sind Pflicht, ein altes Handtuch, alte Kleidung, Haaransatz eincremen und ich hoffe, du hast keine weiße Bettwäsche ;)) Wenn du Interesse daran hast, dir damit die Haare zu tönen, sag nochmal bescheid, ich gebe dir gerne Tipps, ich töne mir die Haare schon seit Jahren mit Directions. Und da das ja eine Tönung ist, braucht man sich keinen Kopf wegen des Stillens zu machen :) LG


tine_goodcarl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tine_goodcarl

Haha. Ja, die Directions kenn ich noch aus meiner Jugendzeit. Hab damals viel damit rumexperimentiert. Hatte auch ne Zeit lang knallpinke Haare Dank der Directions. Meine Schwester hat mal den Fehler gemacht auf straßenköterblonde Haare blaue Directions draufzuknallen. Wie das aussah möchtest Du lieber nicht wissen. Ich glaube meine Haare sind etwas zu hell für Directions. Sie sind zwar nicht wirklich blond, aber eben auch kein sattes Braun. Aber was ich interessant finde ist, dass Tönungen nix machen. Das ist doch mal was. Ich dachte nämlich auch die würden was ausmachen. Hmmm...da muss ich ja glatt noch mal recherchieren. Ne 2er Tönung wäre ja auch was. Wir werden sehen. Aber Danke für Deine Antwort. Liebe Grüße!