Maria_Bu
habe meinem Sohn weder das Krabbeln noch die ersten Schritte "antrainiert". und ich habe nichts vom Laufen geschrieben, sondern dass er seine ersten drei Schritte gemacht hat. Ich freue mich mit jedem Baby hier, dass er was Neues kann oder lernt. Wenn manche Mamis hier nicht damit klar kommen und meine Beiträge als "Angeberei" ansehen oder mich für eine Mutter halten, die es nicht abwarten kann, bis ihr Baby krabbelt/läuft/spricht, dann liegt ihr total falsch! ich poste nichts mehr! wünsche allen Babys Gesundheit!
Wer schreibt denn sowas? Gruss Katrin
Wer hat Dich denn hier persönlich angegriffen und behauptet, dass Du angeben würdest oder Deinem Baby etwas antrainieren willst??? Soweit ich gelesen haben, haben sich doch alle gefreut, dass Dein Kleiner seine ersten Schritte gemacht hat! Ist doch klasse! In der Umfrage wurden ja nur die Mamis beruhigt, die das Gefühl hatten, dass ihre Babys "hinten dran sind"! In einem Forum muss man aufpassen, dass man das geschriebene Wort nicht falsch versteht!!! Es fehlt einfach der Ton und die Gestik + Mimik des Gegenüber! Also - nicht sauer sein! War ebstimmt von keinem so gemeint!
Ja, das liest sich oft anders als gemeint. Also ich finde es gut, dass sich Dein Kleiner so gut entwickelt und wollte auch diejenigen, die noch nicht soweit sind, ansprechen, dass sie sich keinerlei Sorgen machen sollen. Gruss Katrin
"Wenn ich will, bilde ich mir ein, dass er Mama und Papa sagt! Und genau da liegt das Problem! Viele Mamas erzählen, was ihre Kinder schon alles können und wenn man genau hinschaut, können sie das noch nicht wirklich! Zum Beispiel: Laufen ist nicht gleich laufen! Für manche läuft das Kind, wenn es auf den Beinen steht und mit Hilfe (an der Wand entlang, an den Händen oder etwas vor sich herschiebend) sich vorwärts oder seitwärts bewegt! Oder wenn es mal ein paar Schritte frei läuft. Für mich ist laufen, wenn mein Kind wirklich frei laufen kann - also nicht ständig umfällt! Und genauso ist es mit vielem anderen!" das war dein Beitrag und der hat mich am meisten "irritiert"!
Das war aber doch gar nicht auf Deinen Beitrag gemünzt!! (Du hattest doch auch gar nicht geschrieben, dass Dein Kleiner läuft! Du hattest von drei freien Schritten geschrieben! D.h., Du bist da völlig realistisch!) Mich nerven die Mamas (und NEIN, ich meine KEINE Mama hier aus dem Forum!!!!!!!), die behaupten, dass ihr Kind mit 8 Monate läuft! Und wenn man genau hinschaut, dann stolpert es an den Händen der Mama nach vorn! Aber genau das ist eben Ansichtssache und genau das hab ich in meinem Beitrag geschrieben! Grundsätzlich ist mir das auch piepegal! Es ist eben nur doof, wenn es andere Mamas dann verunsichert, weil ihr Kind sich mit knapp 8 Monaten "nur" dreht! Nochmal, Du bzw. Dein Beitrag stand in keinem Bezug zu meinem Beitrag in dem Umfrage - Thread ! Tut mir leid, wenn Dich das irritiert hat!
Hmmmm... Warum fühlst du dich jetzt "angegriffen"? Ich hab mich jetzt mal ein bisschen durchgelesen & konnte nichts Schlimmes lesen! Ist doch schön wenn er ein paar Schritte gelaufen ist! :)
Cian ist auch so ein wahnsinniger Frühstarter & steht jetzt immer ohne Festhalten einfach auf, wenn er auf meinem Schoß sitzt... Im Bett stellt er sich auch schon hin & robbt seit 1,5 Monaten im Haus herum & sitzt alleine...
Und wie unten immer wieder geschrien wurde, entwickelt sich jedes Baby anders & das ist auch gut so! Cian ist jetzt 7,5Monate alt.
Glg
Ich hab ja sogar noch extra gepostet, dass das Krabbeln und Laufen genetisch veranlagt ist. Du kannst es ihm auch gar nicht antrainieren, das ist gar nicht möglich:)) Jedes Baby läuft dann, wenn seine Zeit gekommen ist. Ich hab dein Posting gar nicht als Angeberei angesehen. Im Gegenteil, ich hab mich voll gefreut. Ich hab ja auch geschrieben, dass ich wusste, dass er als erster läuft. ich weiß nicht, auf wessen Posting du so reagiert hast, aber keiner hats böse gemeint, denke ich. Sei nicht böse, knutscha an dich.
du bist eine von den wenigen Mamis hier, die sich für andere richtig freuen können!
Jaaaaaaaaaa, ich freu mich wirklich immer wie ein kleines Kind mit anderen Mamas mit und erzähls meinem Mann und der muss sich dann auch immer mitfreuen:))))
da ich das wort antrainieren in five's posting verwendet habe meld ich mich nun auch noch zu wort falls du mich damit meinst. als ich five geantwortet hatte, hatte ich deinen beitrag noch gar nicht gelesen. das zum einen und zum anderen bezog sich das antrainieren nur auf felix. er kann noch nicht sitzen und darum trainiere es ihm nicht an. man kann das schließlich in gewisser weise trainieren bzw den drang zum sitzen fördern indem man die kleinen immer in diese position bringt. so war es bei uns damals ganz sicher auch, denn wir haben uns nie aus dem vierfüßlerstand hingesetzt und das spricht bände. damit habe ich doch aber niemandem unterstellt das er es so macht. es gibt doch immer kinder die alles früher können, das ist doch ganz normal. aber felix kann es halt nicht und darum trainiere ich es noch nicht so wie meine mutter es tut (in ne sofaecke setzen zb).
Deine Reaktion ist sicherlich auf meine Umfrage hin gemünzt, allerdings wollte ich mich selbst damit nur beruhigen lassen, weil Nicki eben noch nicht mal krabbelt ect.
Und dann haben wir uns doch ganz normal drüber unterhalten.
Daß irgend jemand der/die erste sein wird liegt ja wohl auf der Hand, und daß Nicki das nicht sein würde war auch klar, denn er hat im hinteren Feld angefangen sich auf den Bauch zu drehen und konnte ewig den Kopf nicht heben. Ja so war es und so zog es sich fort.
Und jetzt wo ich dein Posting nochmal hier und nun auch im Juli-Bus gelesen hab, fiel mir eigentlich nur auf, daß er sogar noch 11 Tage schneller wie sein Bruder ist. Und somit gehe ich von aus, daß der Bruder mit 7 1/2 Monaten gelaufen ist. Der Nicki ist jetzt 7 1/2 Monate und für MICH stellte sich die Frage, ob ich mit ihm irgendwas üben müsste. Ich habe auch überlegt ob sich die Richtwerte (was ein Baby wann machen sollte) in den letzten Jahren geändert haben. Ich hab ja nun mal große Altersabstände, allerdings auch kein weiteres Baby hier vor Ort, um etwas vergleichen zu können.
Ich wollte hier niemanden etwas nachsagen oder jemanden angreifen oder ähnliches, wer mich kennt und meine Beiträge liest weiß das auch, hoffe ich zumindest. Also wenn irgendetwas komisch rüber kam, so war es nicht so gemeint. Vielleicht habe ich das ein oder andere (allerdings niemals bewußt) blöd ausgedrückt, ja weil ich eben etwas in Panik war.
Ach komm, wir schließen Frieden - hab dich doch lieb...
".....Und somit gehe ich von aus, daß der Bruder mit 7 1/2 Monaten gelaufen ist!...."
nee, Philip hat mit 8,5 seine ersten Schritte gemacht.:)
"hab dich doch lieb."
wollte Keinen in Panik versetzen(ist ja auch Quatsch, alle Kinder können irgendwann laufen), sondern nur was Tolles mit euch teilen...........
LG Maria
Ich weiß immer noch nicht wen du meinst, aber es ist auch egal. Ich glaube auch, dass hier keiner dir was böses wollte und euch das nicht gönt. Ich freue mich auch mit euch und erzähle meinem Mann immer vom Paul. Und ich finde auch nicht, das du damit angibst, weil das ist die Wahrheit und das ist normal, wenn du stolz auf dein Kind bist. Als Adrian den 1. Zahn bekommen hat, wollte ich auch allen sofort erzählen. LG Olga (ich schreibe dir noch später was in odn.)
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass