Monatsforum August Mamis 2011

Muss mich mal über die Mode für Babys ärgern!!!!

Muss mich mal über die Mode für Babys ärgern!!!!

Hasenummereins

Beitrag melden

also ich weiss ja nicht wir ihr da denkt... ...aber ich bin sowieso ein eigener Typ was Mode und so angeht. Ich bin keine typische Tussi. Ich liebe Jeans und einfache schwarze shirts..........oder dann gleich den Rockabillystyle. Ich liebe und habe Tattoos und piercings, liebe Heavy Metal MUsik und steh auf Autos und Motorräder. Klar bin ich weiblich und pflege und style mich auch, aber eben hald nicht SchickiMickitussimässig. So und nun das Thema Kinderklamotten. Für jungs gibts soooo coole Sachen und nachdem ich ein MÄdel bekomm krieg ich jedesmal nen Schock wenn ich nach Klamotten schau. Nur Rosa!!!!! Es gibt schon putzige sachen in Rosa, kein Thema, aber alles???? Ich hab auch mittlerweile ein paar Teile in Rosa. Aber stolz bin ich auf meinen Strampler in Schwarz mit der Aufschrift "never to small to rock"!! Es könnte ruhig mehr coolere Mädelssachen geben in anderen Farben oder Styles, nicht mit Rüschen und so!!!! Ich kenn zwar a paar Shops wo man andere Sachen bekommt aber ich seh nicht ein für einen Strampler oder ein shirt 30-50 Euro auszugeben!!! wie seht ihr denn das??? Oder bin ich da mal wieder ne Ausnahme??? Ach ja und das Kinderzimmer ist Apfelgrün nix rosa


Sternschnuppe2004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

Unser Kinderzimmer ist teracotta. Zum thema rosa ich habe 2 mädels haben auch viel rosa aber ich finde es gibt auch viele so neutrale farben z.b gelb oder so hellgrün haben wir auch einiges.


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

das Babyzimmer ist grün und gelb und bei meiner Großen knallgrün und orange :)


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

Ja seh ich genauso. Hab für meine Große manchmal in der Jungenabteilung gekauft :) Ein, zwei Teile Rosa ist ja ok oder auch mal knallpink, aber es gibt ja fast nichts neutrales für Mädels. Und wenn mal was eine andere Farbe hat, sind da Rüschchen und Blümchen dran. Mich nervt das auch. Ich steh eher auf sportliche Klamotten und da gibts selten mal was Schönes.


tine_goodcarl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

Hehe. Ja, es ist schon ganz schön krass, dass wirklich die meisten Sachen Rosa sind. Meine Kleine hat, dadurch dass sie super viel von ihrer Cousine erbt, zum Glück echt nen bunten Mix. Meine Schwester ist nämlich auch absolut kein Rosa-Fan. Ich muss sagen, dass ich da etwas zwiegespalten bin. Mochte vor meiner Schwangerschaft gaaar kein Rosa und als ich schwanger wurde und es noch nicht mal wusste, habe ich plötzlich so Anfälle bekommen wie "Ich muss unbedingt rosa Tulpen kaufen" oder so. *gg* Völlig durch. Naja, und ich hab auch ein paar rosa Sachen für die Maus gekauft. Viel schlimmer find ich, dass auf ALLEM ein kitschiges Häschen, Elefant oder Teddy drauf sein muss. Eine "gescheite" Wickelauflage zu finden war gar nicht so einfach. Jetzt hab ich eine weiße mit knallbunten Punkten. Mal ist es ja süß, wenn ein Tierchen oder so drauf ist, aber am liebsten mag ich eindeutig neutrale Muster (Punkte, Karos, Blumenmuster) oder eben einfarbig. Aber das ist eben alles Geschmackssache. Hast Du mal bei dawanda.de geschaut? Da gibt es echt viele Sachen. Aber eben meist nicht ganz günstig.


Kiesel84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

Ich denke immer, das machen die Geschäfte extra, damit ich beim 2. Baby wenns ein Junge wird alles nochmal kaufen muss! Gibt echt wenig schlichte sachen. Beim H&M hab ich ein paar schlichte Sachen gesehen, in verschiedenen farben...da ist so ein Langarmshirt, dass ich mir noch holen will in weiß und dunkelblauen blümchen. Klar, blümchen wieder, aber nicht kitschig...


Cassie83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

Ich bin echt froh, dass ich wieder einen Jungen bekomme Ich steh auch überhaupt nicht auf rosa, Glitzer und Rüschchen. Am besten noch Lackschühchen und ganz viele Perlen im Haar Ich bin auch eher der sportliche Typ und hab ganz viele T-Shirts mit dummen Sprüchen oder lustigen Motiven drauf. Auch meine Kids haben solche Sachen. Ich muss mir dann immer anhören "Typisch Anne" Also ich bin definitiv eine Jungs-Mama..


Hasenummereins

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

Na schön das ich da nicht allein da steh mit meiner Meinung. Ich habe schon viele neutrale Sachen daheim vorallem jetzt für den Anfang. Bin ja gleich in einem Kaufrausch verfallen am Anfang wo ich noch nicht wusste was es wird. Aber mir geht es da eher um die etwas spätere Zeit so ab nen halben Jahr. Ich möcht ja auch nicht das dann die Leut sagen "ach ist das ein hübscher Junge" @tine...........neee die Site kenn ich noch nicht, aber da werd ich dann glei mal schmökern.....;)