Monatsforum August Mamis 2011

Ist hier villt ne Mami die.......

Ist hier villt ne Mami die.......

Nina2512

Beitrag melden

sich eventuell mit Muttermale/ Hautkrebs auskennt oder eventuell sogar mal in ner Praxis gearbeitet hat Hautarzt etc?? Danke und lieben Gruß!!


sahara2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina2512

Hallo, bin zwar keine Hautärztin und arbeite auch bei keinem. Bin aber Krankenschwester und habe im Laufe der Jahre so einiges gesehen....worum gehts denn???


isasterne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina2512

Ich bin selber gefährdet.Muß jedes Jahr mindestens 5Stk entfernen lassen,bisher GsD ohne Befund.Dadurch und durch mein Medizinstudium kenne ich mich aus. Was möchtest du wissen?


Nina2512

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von isasterne

Hi das ist ja schön!! Also ich habe gelesen das Muttermale die als Hautkrebs gelten besondere Auffälligkeiten aufweisen!!! wie z.B größer als 5 mm und schwarz und nicht gleichförmig und und und!! Soo jetzt habe ich am bein ein Muttermal ganz klein der schwarz ist und juckt!!! Zum jucken muss ich aber sagen das ich eine Allergie habe ( Nickel) und dies befindet sich auch in Einwegrasierer und deswegen bekomme ich des öfteren kleine Pickel an den beinen die Jucken deswegen könnte es ja auch sein das einer so ein kleiner Pickel unter diesem Muttermal ist oder!!! Meint ihr ich muss mir jetzt Sorgen machen wegen der Farbe???


Mama_von_zwei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina2512

Also wenn du in Sorge bist, würde ich dir raten gleich am Montag einen Hautarzt zu konsultieren und dir ein Hautkrebsscreening machen zu lassen. Ich mache das jährlich, da ich auch schon 2 Muttermale habe entfernen lassen (gottseidank ohne nennenswerten Befund!). Auch mein Mann und meine Kinder gehen mit! :-) Schaden kanns nicht, es kostet bissl was, aber anteilig übernimmt die Kasse davon was, zumindest meine Kasse (SBK). Alles wird gut sein! GLG


isasterne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama_von_zwei

Ohne es zu sehen kann dir niemand etwas dazu sagen.Ich würde es beim Hautarzt kontrollieren lassen,dann bist du auf der sicheren Seite. Beim Muttermal ist nicht der Durchmesser ausschlaggebend,sondern die Eindringtiefe. Ich glaube zwar nicht,daß du dir Sorgen machen mußt,aber laß es besser anschauen!