Monatsforum August Mamis 2011

Hormone...!

Hormone...!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Abend, Mitschwangere... ja, das wird ein Jammerposting :( Und das ganz ohne erkennbaren Grund. Ich bin gereizt, weiß nicht wohin mit mir, absolut megamäßig unzufrieden und könnt mich in die Ecke stellen und vor mich hinheulen - einfach so. Ich habe Hunger, mache den Kühlschrank auf - und mache ihn wieder zu. Nix spricht mich an. Ich bin müde, lustlos, unmotiviert, knatschig, motzig, meganachdenklich und frage mich die ganze Zeit, warum zum Geier ich mich darauf eingelassen habe, jetzt schon ein Kind zu kriegen (jetzt schon - haha - ich bin immerhin auch schon 31... ) Alles ist doof, jeder ist doof, und dann gucke ich mir meinen wuchtigen Körper im Spiegel an und könnte wieder heulen. Meine Oberschenkel reiben aneinander, ich bleib mit meinem Hintern überall hängen, dann frag ich mich wieder - woher soll ich bitte die Haut noch nehmen die da jetzt noch benötigt wird, wenn der Bauch noch größer wird??? Ich kann mich selbst so nicht leiden, es ist echt sauanstrengend und ich hoffe, hoffe wirklich inständigst, dass es bald vorbei geht... Danke fürs Lesen, der kleine motzige Kotzbrocken...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das, ich heule ab und zu ohne Grund, habe Tage wo ich am liebsten alleine sein will. Ich lass mir dann ein bad ein, mit meinem Lieblingsduft, lege meine Lieblingsmusik auf (nicht gerade leise)und leg mich danach ins Bett und versuche zu entspannen ( der eine liest ein Buch, der andere schaut sich eine DVD an oder hört sich ein Hörspiel an) Was das Essen angeht, da habe ich keine gr. Lösung- ich mache mir ab und zu einen Telle mit allem fertig, wo rauf ich hunger habe- so eine Art probier-Teller (kleine Mengen)


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich bin auch der Typ der nicht ununterbrochen strahlend durch die Gegend läuft. Kann dich gut verstehen Ich fühle mich fett und denke jeder sagt: oh gott, die hat ja übelst zugenommen. Ich benehme mich auch nicht unbedingt wie eine normal Schwangere, fahre noch Mountainbike, mache Sport und tu alles genau wie vor der SS. Damit gehts mir eigentlich besser. Außerdem achte ich sehr darauf was ich esse, um nicht zuviel zuzulegen, weil ich genau weiß, dass ich mich dann nach der Geburt mit den überschüssigen Kilos stresse. Wenn ich gesund esse und noch etwas Sport mache oder Bewegung habe, geht es mir eigentlich spitze und ich bin nicht so quengelig. Außerdem mach ich abends oft ein schönes Salzbad. Das entspannt und ich fühl mich danach gleich schlanker, weil die Haut schön straff wird durch das Salz. Beim ersten Kind ist es normal dass man sich fragt, ob es überhaupt der richtige Zeitpunkt war und ob man überhaupt bereit dazu ist. Das sind so Phasen und die vergehen auch wieder :)


milliHH

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _yakari_

also wenn ich mich richtig an deine bauchbilder erinnere, bist du seeeehr schlank mit einen leichten babybauch... und wenn es jemanden gibt der keine angst vorm zunehmen haben müsste, dann DU! lg die etwas neidische milli


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Zu großen Teilen kann ich das voll unterschreiben... DAs ist doch normal und es wird sicher auch Tage geben, an denen Du dich toll fühlst und super glücklich bist. Das geht alles vorbei und solange es dir niemand krumm nimmt, ist es doch wurscht. Ich habe mal gelesen: Eine Schwangere darf alles, weiß alles und hat immer recht... Also Kopf hoch und durch.


Ninscha2512

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

dein letzter satz ist echt gut, den muss ich mir merken!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

GENAUUUUU dasselbe Problem habe ich auch nur kriegt das meistens leider mein Freund ab