Monatsforum August Mamis 2011

Hallo sind Mamis hier die abpumpen ??

Hallo sind Mamis hier die abpumpen ??

kababaer

Beitrag melden

Hallo ich pumpe die Mumi ab, da mein Zwerg nicht an der Brust trinkt. Nun ist es leider so das es in der Brust längere Zeit danach total brennt. Woran kann das liegen ?? Hatte das von meinen beiden anderen Kids nicht so in erinnerung. Und ist bei euch auch die Milchmenge der jeweiligen Brust unterschiedlich ?? zb rechts 40 ml und links 80 trotz gleicher pumpdauer lg und danke kaba


tine_goodcarl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kababaer

Hi! Ich pumpe zwar nicht ab, aber das komische Gefühl in der Brust kenne ich. Habe das häufig kurz nach dem Stillen. Bei mir ist es so ein Kribbeln und Zwicken. Meine Hebamme meinte, dass das Gefühl daher kommt, dass die Brust schon wieder nachproduziert. Vielleicht meinst Du ja das Gleiche. Wegen der Milchmenge kann ich Dir leider nix sagen. Ich seh ja nicht wieviel die Kleine pro Brust trinkt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kababaer

Hey, ja das habe ich auch. Da mein Kleiner fast stündlich kommt und ich ca. 30-40 Minuten stille, brennt es unmittelbar danach und das bleibt auch meist eine Stunde bis ich nichts mehr davon merke. Soll tatsächlich die Produktion sein, aber bei mir schmerzt es auch richtig doll.


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kababaer

alles ganz normal :o) das kribbeln/brennen kommt von der produktion, wenn ich zu stark pumpe ist es ein drückender schmerz. leider merke ich es erst hinterher, kann die saugstärke also erst beim nächsten mal reduzieren. ich hab zur zeit auch einen großen unterschied von beiden seiten. ist etwa immer die hälfte auf einer seite. war bei mir aber nicht immer so, soll aber normal sein laut hebi.