Monatsforum August Mamis 2011

Glück im Unglück..

Glück im Unglück..

_yakari_

Beitrag melden

Hannover – Es ist stürmisch, es regnet. Trotzdem will die Mutter (45) mit ihren Kindern Luft schnappen, bricht zu einem Spaziergang am Mittellandkanal in Hannover auf. Sie schiebt ihr Baby (3 Monate) im Kinderwagen, ihren Sohn (4) hält sie an der Hand. PLÖTZLICH ERFASST EINE WINDBÖE DEN KINDERWAGEN! Er kippt um, das Baby, in Decken gehüllt, fällt zu Boden, stürzt die steile Kanalböschung hinab. Das Bündel fällt ins Wasser, geht sofort unter. Die Mutter reagiert schnell. Ohne Zögern springt sie ins eiskalte Wasser. Im vier Meter tiefen Kanal bekommt sie ihr Kind zu fassen, zieht es mit an Land. In letzter Sekunde rettet die todesmutige Mutter ihr Baby vor dem Ertrinken! Eine Augenzeugin ruft Polizei und Rettungswagen. Mutter und Kind kommen geschockt und triefend nass ins Krankenhaus. Ein Polizeisprecher: „Die beiden sind leicht unterkühlt.“ Wahrscheinlich können die Orkan-Opfer das Krankenhaus heute wieder verlassen.


Giulii92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _yakari_

Oha ich glauibe ich hätte das gleiche gemacht einfach rein ins wasser...dennoch gehe ich bei so einem sturm nicht raus..ist mnir zu gefährlich gerade am wasser wo der wind ja noch stärker ist..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _yakari_

Oh mein Gott!!!! Das arme Baby!!!!!! Aber ganz ehrlich...Bei so einem Wind würde ich DA nicht spazieren gehen! Hoffentlich sind sie schnell wieder richtig fit!


Giulii92

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

kommt das gleich guck ich mir dfann mal an.,..


Olga84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _yakari_

O mein Gott, ich hoffe die werden sich schnell erholen. Bei uns gab es noch richtig Eisregen. Bin um 7.30 Uhr ins KG gefahren mit Schneckentempo. Habe dann Kleinen im Auto gelassen, weil ich Angst hatte, dass ich ausrutsche oder so. Er lag brav im KiSi und gespielt. Und unser Trampolin hängt am Zaun ich hoffe der fliegt nicht weg. LG Olga


MilaMaus2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _yakari_

Wie schön das es gut ausgegangen ist ABER wie kann man bitte bei dem Sturm Spazieren gehen ??? Klar das andere Kind mußte vielleicht in den KiGa oder abgeholt werden aber dann würde ich persönlich lieber drinnen bleiben. War heute morgen auch schnell nach der KiTa einkaufen und auf einmal fing dasso richtig an zu stürmen und Gewittern. Hagel usw. Hab dann auch erstmal eine zeitlag im Laden gestanden und gewartet obwohl das Auto direkt vor dem Laden geparkt war. LG Steffi


arzule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _yakari_

huii, ich wollte auch gerade raus mit Fettie, jetzt trau ick mich aber nicht mehr:)) Obwohl, Fettie kann nicht wegfliegen hihi