Monatsforum August Mamis 2011

Frage wegen Chef und Elternzeit

Frage wegen Chef und Elternzeit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wie teilt ihr eurem Chef mit wielange ihr in Elternzeit geht? Und wann muss ich das machen? Ich bleibe die vollen 3 Jahre zuhause wann kann er mir dann Kündigen? Danke für Antworten


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr das denn noch nicht besprochen? Eigentlich läuft das doch meistens gleich im Gespräch mit, wenn man verkündet dass man schwanger ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _yakari_

ich habe meinen Chef erst 3 mal gesehen,arbeite beim DRK und da es ja mehrere Abteilungen gibt ist auch nur ein Handlanger vom Chef für mich zuständig läuft alles über den Postweg!


Jenny-AC

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also in der Woche nach der Geburt werd ich meinem Chef nen Brief schreiben wo drin steht bis wann ich in Elternzeit gehe. Du mußt deinen Chef 7Wochen bevor du in Elternzeit gehst informieren. Entlassen kann dein Chef dich erst nach der Elternzeit (soweit ich weiß hast du während dessen Kündigungsschutz). Hoffe ich konnte dir helfen. LG Jenny (ab heute in der 39 SSW )


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jenny-AC

Ah supi Ok Danke. Also er kann mir in den 3 Jahren nicht kündigen ja? LG


Ninscha2512

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nein, in den 3Jahren darf Dir Dein Chef nicht kündigen! Ich werde direkt nach der Geburt meiner Chefin mitteilen wie lange ich zuhause bleiben werde. Also eine Woche nach der Geburt hast Du Zeit bescheid zu geben, denn der Antrag sollte 7Wochen vor Beginn GESTELLT sein!


falous

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

du musst es eine woche nach geburt erledigt haben!kannst es aber auch jketzt schon schreiben und drauf hinweisen ab dem tag der geburt! kündigen darf er dich in elternzeit nicht,und soviel ich weiss (habe ich gehört)auch die ersten 3 monate nach der elternzeit nicht!bin mir aber nicht sicher ob das stimmt