Monatsforum August Mamis 2011

Bin beeindruckt.

Bin beeindruckt.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Einerseits bin ich beeindruckt, dass einige von Euch tatsächlich schon sowas wie einen Rhythmus gefunden haben, anderseites kann ich mir persönlich nicht vorstellen, jetzt schon meinen Sohn nachts allein in einem Kinderzimmer zu lassen, ohne ein Auge auf ihn haben zu können. Jeder wie er es für richtig hält und es gibt ja auch Babyphone, aber ich muss immernoch jeden Atemzug und jedes Quäken im Auge behalten, wegen Bäucherchen etc., sonst könnte ich nicht schlafen. Allen noch eine schöne Kuschelzeit. Gruss Katrin


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Geht mir genauso. Ich genieße auch die Nähe zu meinem Pupsi. Manchmal nehme ich seine kleine Patschehand in meine und so schlaf ich dann ein. :)


Kuscheling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

Von dir. Rhythmus und Schlaf werden definitiv überbewertet. Das Händchenhalten ist perspektivisch gesehen mit Sicherheit sinnvoller. LG


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Rythmus schön und gut. Also meine Kleine trinkt jede 3-6 Stunden, nachts schläft sie schon oftmals bis zu 8 Stunden. Aber feste Zeiten?? Wozu? Die Kleinen sind gerade mal ein paar Wochen alt, wieso brauchen sie da schon feste Zeiten? Wüßte nicht warum ich mich derartigem Stress aussetzen sollte. Zumal sich da eh noch ändern wird wenn die Kleinen älter und aktiver werden. Meine Kleine meldet sich wenn sie Hunger hat, dann wird sie gestillt und schläft weiter. Auch sonst schläft sie fast nur. Die einzige Zeit die wir haben ist abends, da hat sie ab 18 Uhr ihre Meckerzeit und 20 oder 21Uhr schläft sie dann ein.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Eben, ich sehe es wie Du. Bei meinem großen Sohn hat sich der Rhythmus auch ständig wieder verändert, je nachdem in welcher Phase wir uns gerade befanden. Ich mache mir da auch noch keinen Stress mit. Bei wem es automatisch gut läuft, dem sei es gegönnt. Gruss Katrin


dunklerHimmel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vincent hat den Rythmus auf der Neo gelernt bekommen. Zum großen und ganzen hat er ihn immer noch. Wenn ich ihn Abends um 18:30 Uhr hinlege ist er total müde vom Tage. Gibt aber auch mal solche Tage da klappt es nicht - auch wenn das selten ist - aber dann darf er auch auf meinem Arm einschlafen. Dann braucht er mal wieder viel nähe :)