Monatsforum August Mamis 2011

An alle Mamis mit Babys die Koliken haben

An alle Mamis mit Babys die Koliken haben

Mamavonvieren

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, sagt mal was nehmen eure Babys an Vitamin D ein ? Nur Vitamin D oder Zymaflour D ,Vigantoletten ? Also Liam hatte erst Vigantoletten nur Vitamin D ohne Flour weil er davon noch schlimmere Koliken hatte , kam mir so vor,da habe ich mal die Packungsbeilage gelesen und da stand in der Zusammensetzung das da Zucker (Milchzucker) drinne ist habe sie dann mal weg gelassen und siehe da er hatte kein Bauchweh mehr.Habe dann mit meinem Kiarzt gesprochen und er sagte das viele Babys auf Zucker (Milchzucker) und Flour mit Bauchweh reagieren weils unnötig den Körper belastet da hat er mir das Vigantol Öl verschrieben nur 1 Tropfen Täglich auf nen Löffel mit Mumi und er verträgt es viel besser weil Vitamin D müssen sie ja haben Wollte ich euch nur mal Mitteilen Vlg Nadja mit BabyLiam


dunklerHimmel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamavonvieren

Wir hatten beides... erst nur Vitamin D und dann Vitamin D mit Flour... er hatte trotzdem die Koliken


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dunklerHimmel

Hast du schon einmal probiert, deinen Kleinen in den Kiwa zu legen und über einen ruckeligen Weg zu fahren? Da lösen sich die Koliken auch. Ist ein Tip von meiner Mama (Kinderkrankenschwester). Da kannst du ja abends, wenn es ganz schlimm ist, mit dem Kiwa noch eine Runde drehen. Stillst du? Falls ja, dann versuch mal die Mahlzeiten zu reduzieren. Ich merke bei meiner Kleinen auch, umso öfter ich sie anlege umso schlimmer hat sie Koliken. Am besten gehts bei 3 oder 4 Stunden. Abends baden tut auch gut. Wünsch dir alles Gute und dass es euch bald besser geht!!


dunklerHimmel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _yakari_

Sind schon immer viel mit ihm unterwegs, hilft aber leider auch nicht mehr so gut. Ich stille voll. Nur kann ich nicht noch mehr reduzieren. Er kommt am Tage alle 4 Stunden und Nachts nur einmal. Ich glaub wir müssen da jetzt einfach durch


Bivi76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamavonvieren

Ich habe auch das Zymafluor D. Meine auch, dass es dadurch schlimmer ist. Meine hebi meinte, ich soll die probieren und ansonsten bei der U3 am 08.09. andere verschreiben lassen. Werde ich wohl tun. Paul fühlt sich im KiWa auch sehr wohl!