Monatsforum August Mamis 2011

6 Wochen alt und kann schon....

6 Wochen alt und kann schon....

Tiny82

Beitrag melden

sich selber vom Bauch auf den Rücken drehen! Bin mega überrascht das unser kleiner zarter Noa das schon kann! Er versucht sich auch vom Rücken auf den Bauch zu drehen aber das klappt noch nicht! :) Machen eure auch schon solche Sachen?


Kuscheling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiny82

Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber das war vermutlich nur ein Unfall. Schau mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Drehen-von-der-bauchlage-in-die-rueck enlage-ab-wann_89705.htm LG


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiny82

Samuel lacht uns an, wenn wir ihn bespaßen, kann den Kopf gut halten, wenn man ihn an den Ärmchen hochzieht und wenn er auf dem Bauch liegt, drückt er sich ein wenig hoch und kann da auch den Kopf gut heben und halten, er verfolgt Bewegungen gut mit den Augen. Joah, das wars schon :))


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiny82

Wow das ist ja echt super Meine Kleine ist erst 3 Wochen alt. Kann da noch nicht mitreden :)


Tiny82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiny82

Nee du das war kein Unfall!! Lol so blöd bin ich auch nicht! Ich würde doch nie hier so was rein schreiben wenn ich nicht 100% sicher bin das der kleine das nicht wirklich kann! Ich habe zuerst auch gedacht das es ein Zufall war und habe es getestet! Jedes Mal wenn ich ihn auf den Bauch lege, dreht er sich auf den Rücken :)


Tiny82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiny82

Der Samuel scheint ein sehr aufgestelltes Kind zu sein :) Mein kleiner Mann lacht auch immer mal wieder aber ich habe nicht das Gefühl das er das lachen schon 100% kontrollieren kann :)


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiny82

Also bisher kam es einmal vor, vorgestern, dass er bewusst und kontrolliert gegrinst hat, als wir ihn bespaßt haben :) Sonst grinst er nur im Schlaf, oder kurz bevor er einschläft. Ich bin auch ganz erstaunt, dass er so lange sein Köpfchen oben halten kann. Klar, es ist nicht minutenlang, aber lange genug, so dass er durch die Gegend schielen kann *gg* Als er 1,5 Tage alt war, hat er ungelogen den Schnuller mit beiden Händen gegen seinen Mund gedrückt, damit er nicht rausfällt :)) Kann auch nur ein "Reflex" gewesen sein, es war trotzdem witzig anzusehen. Und wenns ihm zu hell war, hat er die Hände vor die Augen gehalten, genauso wenns ihm zu laut war, hat er die Hände an die Ohren gehalten. Es ist so putzig, was Babys so alles bringen, ich könnte ihn stundenlang nur anschauen (was ich teilweise auch tue :) ) LG


Maria_Bu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiny82

tut unser Paul auch! und es ist bestimmt kein Un- oder Zufall-er macht das ständig!gestern habe ich das auf Video aufgenommen. Staune immer wieder, was die Kleinen schon können. LG Maria


Five36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiny82

TOLL daß er das schon macht... ich glaube auch nicht daß es ein unfall war, die kleinen proben es u.machen sowas dann immer öfter. bei unserem kleinen kann ich noch nicht mitreden, er ist jetzt 3,5 wochen. Aber unser großer war damals auch von der schnellen sorte, nicht nur daß er in den ersten 2wochen ganze 8cm gewachsen war, er konnte auch alles früher wie in normtabellen angegeben. heut liest er schon u.rechnet u.kommt aber erst kommenden donnerstag in die schule. es gibt fixe kinder - sei stolz darauf u.genieße es (vielleicht hat er es ja einfach leichter zu lernen)


Tiny82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiny82

hehe ja ich habs auch auf Video aufgenommen :) Ich bin so stolz auf den kleinen Mann. Ich hoffe das er sich weiter einfach so gut entwickelt. Es ist doch echt das wunderbarste sein Kind zu beobachten und zu sehen was für Fortschritte es macht :)