Mitglied inaktiv
Mein Lieblingsmann war gestern einkaufen un d fragte mich was ich noch bräuchte. Ich sagte " wenn du ein paar Erdbeeren günstig bekommst, bring welche mit ich mache noch einmal Marmelade " die geht bei uns gerade weg wie warme Semmeln.
Eine halbe Stunde später steht mein Mann mit Achtung : 9 KILO Erdbeeren vor der Türe
. Außerdem brachte er noch mit 1,5 kilo Johannisbeeren 2 Kg Tomaten und 1 Kg Paprika.
Nebenbei muß ich vielleicht erwähnen, daß mein Papa 150 Tomatenstöcke hat und wir in Tomaten ertrinken und aufgrund super Ernteergebnisse verschiedener Früchte wie Himmbeeren und Johannisbeeren ist mein Gefrierschrank voll.
Naja heute habe ich ihn dazu verdonnert die Bescherung zu putzen und zu waschen und ich habe sie verarbeitet. Ich habe aus 3 kg. Erdbeeren Marmelade gekocht und habe 4,5 Kg eingefroren. Mein Schrank platzt jetzt.
Außerdem bekamen wir gestern Grillbesuch von meinem Onkel der unser Haus noch nicht gesehen hat und somit stapelt sih das Gechirr in meiner Küche und ich mußte das gesamte Haus vorzeigefähig machen.
ICH LIEBE IHN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach so ein Gläschen würde ich auch gerne mal zum probieren haben....;-) Wir essen ja wenig süßes auf Brot... daher brauche ich nie Marmelade etc zu kaufen. Meine nachbarinversorgt uns mit so 10 Stück im Jahr und wenn es viel gibt und günstig koche ich auch schon mal 4-8 Gläschen, das reicht dann für ein Jahr
...hmm, wo wohnst Du???
Ich komme vorbei und hole mir ein Glas Erdbeermarmelade ab.*gg*
LG Mona
Ich hätte meinen GG glaub mit den Erdbeeren sitzenlassen!!! Aber so`n Gläschen selbstgemachte Marmelade ist schon was feines!!! LG Ilona