Caro345
in der Uniklinik. Mein rechter Schilddrüsenlappen wird nun wirklich entfernt. Die Knoten dadrin sind zu groß und zu doll gewachsen. Termin wird noch im Mai sein. Blutwerte und Punktion deuten eher nicht auf Krebs hin, aber sie müssen trotzdem raus. Während der OP wird dann noch live vor Ort in der Pathologie geschaut, ob es Krebs ist, und wenn ja, nehmen sie gleich alles mit raus, evt. auch Lymphknoten.
Ich hab Angst.
da musst du echt keine angst haben! hört sich wirklich wirklich schlimmer an als es ist. also ganz ruhig blut!! ich drück dich!! hab das ganze ja nun drch und klar ist es ein schock im ersten augenblick, aber wenn mann dann die hintergründe kennt ist das echt nicht mehr so mega!! und erstmal schaut es ja so aus als ob nur der eine lappen raus muss und gut iss!!
wie war eigentlich euer freier abend. hatten die jungs spass mit ihrem babysitter??
Naja, erst mal soll nur der rechte raus, aber der Schnellschnitt entscheidet, ob alles raus muss ich hab einfach Angst, dass es Krebs ist und der schon gestreut hat, weil ich 2 Jahre nicht da war (statt der empfohlenen 6 Monate, dazwischen kam halt ein Kind, die Spalte, der Stress, balabla...)
nochmal: in 99% der fälle sterut ein schilddrüsen-ca nicht!!!!
war durchwachsen. Wollten es so machen, dass wir Oski ins Bett bringen (die Königsdisziplin sozusagen) und die Babysitterin dann Emil übernehmen kann. Tja, aber O hat Lunte gerochen und wollte nicht einschlafen. Also standen wir um halb 9 immer noch mit 2 wachen Kindern, und das hab ich ihr dann wirklich nicht zugetraut. Sie hat emil dann trotzdem ins bett gebracht, der war echt ein Held, denn der hat natürlich nicht sofort gepennt und mitbekommen, wie sie dann mit Oskar noch gespielt hat usw., ist aber nicht mehr rausgekommen. Und er hat auch nicht geweint oder so, als wir ihm tschüs gesagt haben.
Tja, wir sind dann so um viertel vor 9 los statt um halb 8, saßen ne Stunde, da rief sie an und sagte: Geht gar nicht, er schreit und schreit. Und sie hat echt Erfahrung und lässt sich durch nix so leicht aus der Fassung bringen. Tja, also bin ich nochmal heim und hab de facto 2 min gebraucht, um ihn schlafen zu legen. Er wollte einfach uns haben! Dabei klappt es morgens und beim Mittagsschlaf total gut, heute morgen war sie ja auch da und er hat sich problemlos von ihr ins Bett bringen lassen.
Hm, keine Ahnung, Aber wir bleiben dran!
habt ihr die jetzt öfters bei euch?? das find ich total gut!! er gewöhnt sich bestimmt dran! hoffe ihr konntet den restabend dann noch geniessen!!
sie war jetzt ein paar mal da, weil ich ständig Arzttermine hatte und nicht beide mitnehmen koinnte. Sie könnte auch donnerstags vormittags regelmäßig, vielleicht mach ich das echt. Ich hätte mal nen halben Tag nur für mich
sie war jetzt ein paar mal da, weil ich ständig Arzttermine hatte und nicht beide mitnehmen koinnte. Sie könnte auch donnerstags vormittags regelmäßig, vielleicht mach ich das echt. Ich hätte mal nen halben Tag nur für mich
Ach Anne, dass du dir Gedanken machst ist ganz normal...würd wahrscheinlich jeder in der Situation. Aber wie die anderen schon schrieben, es ist gerade da meist kein Krebs sondern irgend so nen anderer Kram (sorry, mir fällt das Wort grad nicht ein). Das ist einfach ne Vorsichtsmaßnahme mit dem Entfernen.
Der Arzt hat doch auch gesagt, du brauchst dir keinen Kopf machen...und die Erfahrung der letzten Monate mit Ärzte zeigt mir, dass die meistens sowas nicht sagen, wenns nicht stimmt.
Ich wünsch dir alles alles Liebe...so ne OP an sich ist ja schon nervig! Aber du packst das und alles wird gut
Das mit dem Babysitter find ich super. Wie hast du die denn gefunden? Ich würd das auf jeden Fall machen mit dem Donnerstag und dem halben Tag für dich. Sowas ist echt wunderbar fürs Gemüt ;-)
Nicole
ich drücke dir auch die Daumen
Bin auch eine alte Schilddrüsen leidgeplagte....
ICh kenn mich zwar überhaupt nicht aus,aber ich bin mir sicher es ist nix schlimmes!
Gute Besserung, Süsse!
GLG Yvonne
drück Dir die Daumen bin ja auch SD Operiert auch wegen Knoten
wen du fragen hast -gerne
Hallo Du, ich drück dir ganz fest die daumen das alles gut ist und denk ganz feste an dich!!! Halt uns auf dem laufenden! LG Ramona