Mitglied inaktiv
guten morgen,
ja wir können es nicht lassen und renovieren/restaurieren seit mo unser wo-zi.
nun streiten jörg und ich ständig wo der computer+schreibtisch hin soll. das das ding hier im wo-zi steht war für mich von anfang an nur nr notlösung wegen meiner ausbildung. deshalb haben wir so nen sauteuren schreibtisch gekauft, der zu den möbeln passt. aaaaaaaaaaaber ich will ihn hier nicht wirklich haben. nur wohin?
jörg will jetzt unseren balkon zumauern und eine art büro davon machen... und wo geh ich im sommer hin zum kaffee trinken?
kann alles nicht sein. da stehen uns fast 200qm wohnfläche zur verfügung und wir schlagen uns die köppe wegen so nem scheiß ein.
also mal her mit euren anregungen
kathi
Mein Mann sei Büro, was er täglich nutzt, weil er von zu Huase aus arbeitet, wird zukünftig im Schlafzimmer sein.
hi kathi also in der alten wohnung stand der pc im wohnzimmer, da hatten wir so dachschrägen und da hat s dann so eine art wandschrank gebaut, dh man konnte den pc so nicht sehen, nur wenn man ihn brauchte dann hat man halt den schrank aufgemacht und sich rein gesetzt. Hier steht er jetzt im schlafzimmer auf einem computertisch und damit sind wir auch beide zufrieden. habt ihr nicht ne möglichkeit irgendwie so einen schrank zu bauen?
hi süsse!! was ist denn mit der alten küche??? oder habt ihr da schon was anderes drin??
Ich weiß zwar nicht, wie der Schnitt Eures Wohnzimmers ist, aber wenn Ihr keinen weiteren Raum zur Verfügung habt, in dem Ihr ein kleines Arbeitszimmer einrichten könntet, dann könntet Ihr den Schreibtisch doch vielleicht in einer Ecke unterbringen, und dann mit einem Paravent oder einem schönen Regal abtrennen vom Rest des Raumes. Siehe die beiden Links als Beispiele: http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=3o_yXs704lwBJCLwllNjL1aHQDjHzjP9&nav_id=20538009&vkh=0461&wersch=15377&link_id=nlQJsl-cSJD0eM2fA8G9d0LsDzPzP7&ct=1 http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40047675 Ich hoffe, Ihr könnt das Problem schnell lösen! LG Saskia
Finde die Idee mit dem Paravent nicht schlecht! Oder es gibt doch auch so PC- Schränke, die man ganz zu machen kann, wenn man die Kiste nicht braucht, dann sieht den auch keiner! Oder doch den Schreibtisch ins Schlafzimmer stellen? Hmmmmmmmmmmm, unser PC steht oben in so ner Art Abstellraum, aber eigentlich benutzen wir nur unseren Laptop, und der ist flexibel;-)! LG ilona
schlafzimmer? Ist ein Raum groß genug um verkleinert zu werden?