luisa-sophie
Hallo! Ich bin gerade etwas überfordert mit der Babykleidung. .. An Alle, die schon Erfahrung haben,- Was wird in der Praxis von Beginn an am häufigsten benötigt? Strampler? Shirts zum darunter anziehen? Söckchen? Bodys? Schlafsack und welche Grösse? .... was ziehe ich am Tag und was Nachts am Besten an? Legt ihr Spuckwindeln auf das Leintuch im Bettchen? Danke für Eure Hilfe!
Also ich habe Erfahrung mit meinen Neffen, da ich die viel mit versorgt habe (zwillinge). Langärmelige bodys, am prsktischsten wickelbodys. Darüber entweder nem Strampler oder ne weiche stoffhose. Je nach Temperatur dann noch n jäckcken oder pulli drüber. Hosen oder Strampler mit Füßen sind praktisch, weil du nicht zwingend Socken brauchst. Die gehen nämlich schnell mal flöten bei dem gestrampel. Allerdings kann da schnell die Länge der beine oder der Füße zum Problem werden. (Zu klein) kaputzen finde ich für den Kinderwagen eher unpraktisch, zum Tragen im Tuch gut. Dafür eignet sich auch gut ein Anzug mit kaputze. Nachts einfach nem Body und ein Schlafanzug drüber und ab in den Schlafsack. Der muss vorallem oben rum passen, damit er dem baby nicht über den kopf rutscht.Wenn's richtig warm wird reicht auch ein Body im Schlafsack. Ich würde über das Laken ruhig ein Tuch legen damit du nicht bei jedem spucken das Laken wechseln musst. Achso. Und ne baumwollmütze oder sonnenhut würde ich immer aufsetzen zum Schutz vor wind und Sonne.
Hallo Also das sieht ja jeder anders aber meine Erfahrungen als zweifach Mama sind jetzt aktuell kurz arm Body dann langes dünnes Shorts und dann strampeln oder Hose und immer ein dünnes mützchen zumindest wenn man raus geht.und da jetzt nach Temperatur ne dünne Jacke. Mein ultimativer antischwisstipp lammfell in den Kinderwagen im Sommer kühlt es und im Winter hältst warm. Body dünne Pullover und strampeln oder Hosen kann ich nur raten mindestens 15 zu haben sonst muss man ständig waschen. Im Bett würde ich molton Tücher unternehmen Kopf legen die sind meist 80x80 und lassen sich so besser befestigen im Bett. LG nita