Monatsforum April Mamis 2017

Brauch Rat von schon Mehrfach-Mamis

Brauch Rat von schon Mehrfach-Mamis

steffichen91

Beitrag melden

Guten morgen, Ich brauche bitte Rat, meine große Tochter (4 Jahre) wird krank, hat Fieber und hat gerade eben erbrochen und hat auch heute noch nix gegessen. Jetzt weiß ich nicht wie ich mich am besten Verhalten soll, wäre ja ungünstig mich jetzt anzustecken. Soll mein Mann mit ihr lieber zum Arzt gehen und sich krank schreiben lassen oder was soll ich bloß tun, bin total ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal Lg Steffi


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von steffichen91

Natürlich ist es ungünstig wenn man sich mit etwas in der Schwangerschaft ansteckt, gerade auch kurz vorm ET, weil es ja quasi jeder zeit los gehen kann. Aber du kannst ja deinem eigenen Kind schlecht zu hause aus den weg gehen... es ist schon mal viel wert, wenn dein mann sich viel um sie kümmern kann, aber das letztendliche Problem ist ja, ihr lebt alle zusammen und da ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung immer recht hoch. Händewaschen ist dabei das A und O und natürlich auch beim essen und trinken nicht teilen. Ich muss ehrlich sagen, mir ist es relativ egal ob ich mich selber mit was abstecke, solange es meinem Bauchzwerg und dem großen gut geht. Gerade wenn die Kinder krank sind brauchen sie besonders viel Mama und/oder Papazeit. Sofern es möglich ist und sie es tollieriert wäre natürlich gut, wenn dein Mann sich weitestgehend um sie kümmern kann, aber gerade wenn die kleinen krank sind machen sie das ja leider nicht immer so mit, wie es am besten wäre in dem Moment. Ich wünsche deiner kleinen gute Besserung und das es schnell weg geht und natürlich das du und dein Mann sich nicht anstecken. Wir machen es so, dass wenn jemand bei uns krank ist, er quasi den ganzen tag im Bett bleibt, damit sich der Rest nach Möglichkeit nicht ansteckt. Beim Kind ist das natürlich nicht umsetzbar. Er möchte dann entweder mit Mama oder Papa den ganzen tag kuscheln.


Furby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von steffichen91

Gleiches hier. Mein Sohn und mein Mann haben einen fiesen Magen Darm Infekt. Ich habe beschlossen, das Kind kommt erst, wenn sie wieder fit sind. Ich bin bisher verschont und mittlerweile gehe ich davon aus, dass ich es nicht bekomme. Heute ist entbindubgstermin, aber alles ist ruhig, nichts tut sich bisher. Ich würde mich ums Größe Kind kümmern und mich auf den Körper verlassen, dass er entweder keine Geburt startet, wenn deine Kraft dafür nicht reicht, oder du auch gerade im immunhoch schwebst und es nicht bekommst. Nichtsdestotrotz ist es toll, wenn sich dein Mann kümmert - das hilft jetzt so oder so.


babybruder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von steffichen91

Ich kann dich so gut verstehen!!!In solchen Situationen habe ich mir antrainiert zu sagen: Es kommt eh alles wie es kommt! Also Situation akzeptieren. Je eher du diese Haltung hast desto weniger bedrohlich. Klingt bekloppt-funktioniert!! Zudem habe ich folgendes berücksichtigt: Hände waschen!!!!Viel Hände waschen!!Türklinken Zuhause abwaschen und Toilette sauber halten. Kindergarten erstenmal nicht bis ET! Wenn deine Tochter 24 Stunden mal so garnicht essen und trinken will dann ist das okay! Etwas trinken am nächsten Tag ist wichtig in kleinen Schlucken-essen muss noch nicht sein. Sehr oft haben die Kleinen einen 24 Stundenvirus. Toitoi -wirst sehen es wird schnell wieder alles gut sein!