paula80
Meine letzte Schwangerschaft ist über 6 Jahre her, ich erinnere mich an vieles, aber nicht an alles. Womöglich hat sich ja auch was verändert, man hat Neues herausgefunden. Was darf man nochmal nicht essen und trinken? Mir fällt jetzt ein: Rohmilchkäse /-Produkte, rohes Fleisch, rohe Eier, roher Fisch also Sushi (*heul*), Bitter Lemon, Alkohol ist ja klar, Engergiedrinks sicher auch, oder? Was noch? LG
Sushi kannst du essen, aber nur vegetarisch
Ich hab noch gelesen, dass man kein Rind essen soll, eher Geflügel.
Keinen/wenig Thunfisch wegen eventueller Quecksilberbelastung.
Keine Limonaden mit Chinin (Bitter Lemon...).
Nicht zu viel Koffein.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein...
Wieso denn keine Limos mit Chinin? Die kann ich noch am besten bei mir behalten! Das ist doch mal was, was ich nicht wusste. Aber die Erklärung wüsst ich schon gern. Ach, mir fällt noch ein zu den Dingen, die man nicht darf, man kann sich mal die Liste mit Kräutern durchgehen, da gibts viele, die man nicht bzw. nur in Maßen zu sich nehmen sollte. Also gerade bei TeeTrinkerinnen nicht ganz uninteressant.
Hab extra nochmal das Buch vorgeholt... Es kann ein niedriges Geburtsgewicht zu Folge haben und wenn man ganz viel davon trinkt wird das Baby abhängig und muss nach der Geburt erstmal einen "Entzug" machen, der mit starkem Zittern einher geht... Klingt gar nicht gut... Aber wenn du mal ein Glas trinkst, geht das sicher.