Monatsforum April Mamis 2013

Schub?!

Schub?!

tama.98

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Sagt mal,ich Les hier jetzt dauernd von DEM Schub.stehe vielleicht ein wenig aufm schlauch ,aber was denn für ein Schub?wie erkennt man den?und was bringt der? Und hatten wir den auch?:D Wäre schön wenn ich bisschen Durchblick bekäme hihi Einen wunderschönen guten morgen übrigens!(sind grad erst aufgestanden hihi)


DasBabY85

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Antwort auf Beitrag von tama.98

Google mal oje ich wachse, da wird in bestimmten wochen entwicklüngsschübe beschrieben. bei manchen baby´s sind die sehr auffällig und bei anderen waren se unauffällig da und man merkt nur dass was passiert ist, weil die mäuse was neues können ;D! Jau guten morgen ;D


strampelbaby13

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Antwort auf Beitrag von tama.98

Tama wie alt ist denn Emily? LG


tama.98

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Antwort auf Beitrag von strampelbaby13

Bisschen mehr als 6monate :-) oder meinst du die genaue wochenanzahl?


DasBabY85

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Antwort auf Beitrag von tama.98

22,5 - 26,5 wochen: Zusammenhänge Zusammenhänge (zwischen 22,5 und 26,5 Wochen) In, auf, hinter, vor und wie weit? Wenn Ihr Baby fast ein halbes Jahr als ist, betritt es die Weltder "Zusammenhänge": In welchem Bezug steht eine Sache zueiner anderen? Es geht dabei auch um ganz simple Dinge, wie denAbstand zwischen Gegenständen oder den Standort, den Gegenständezueinander einnehmen: ein Bauklotz in einer Bauklotzschachtel -dahinter, darauf oder darunter, zum Beispiel. Vielleicht beginnt IhrBaby auf einmal zu weinen, wenn Sie sich ein Stück von ihmentfernen. Das ist ganz normal. Ihr Baby begreift jetzt, dass derAbstand zwischen Ihnen größer wird! Achtung! Diemeisten Babys erreichen die zweite Phase dieses Sprungs 26 Wochennach dem errechneten Geburtstermin. Die erste Phase dieses Sprungs indie Wahrnehmungswelt der "Zusammenhänge" istaltersunabhängig und vorhersagbar und beginnt im Alter von etwa 23Wochen. Sie setzt die Entwicklung einer Reihe von Fertigkeiten undAktivitäten in Gang. In welchem Alter sie zum ersten Mal auftauchen,ist von Baby zu Baby verschieden und hängt von den Vorlieben IhresKindes, seinem Experimentierverhalten und seiner körperlichenEntwicklung ab. Die Fähigkeit, räumliche Beziehungen wahrzunehmen,ist eine notwendige Voraussetzung für die Fertigkeit, in oder unterDinge zu krabbeln. Diese Fertigkeit entwickelt sich normalerweiseirgendwann im Alter von sechs bis elf Monaten. Fertigkeiten undAktivitäten werden in dieser App dem frühestmöglichen Alterzugeordnet (eventuell sind sie dann noch sehr rudimentär), so dassSie sie erkennen können. Auf diese Weise können Sie die EntwicklungIhres Babys begleiten und unterstützen. Anzeichen: Sie werden feststellen, dass Ihr Baby auf diesen Sprung mitdenselben Anzeichen und Symptomen reagiert wie auch schon bei denvorangegangenen Sprüngen. + Ihr Baby schreit mehr, häufiger oderlänger. + Es verlangt mehr Zuwendung. + Es schläft und isst schlechter. + Es ist launisch. + Es ist nur selten zufrieden. Bei diesem Sprung merken Eltern oft, dass ihre Babys anfangen zuprotestieren, wenn sie gewickelt oder angezogen werden. Die Kindermöchten nicht, dass an ihrer Kleidung etwas verändert wird. FälltIhnen auf, dass Ihr Kleines immer häufiger nach seinem Kuscheltiergreift und es knuddelt oder mit ihm "spricht"? Auch das istein Anzeichen für einen Sprung. Ihr Kind sucht Trost. Sie merken zudem, dass die Sprünge immer intensiver werden - auchfür Sie selbst! Ihr Baby fordert Ihnen viel ab. Am Ende einesSprunges ist es ganz normal, dass Sie sich erschöpft und ausgelaugtfühlen. Fertigkeiten: Was Ihr Baby nach diesem Sprung kann Zu was Ihr Baby nach der Bewältigung dieses Sprungs in der Lageist, ist deutlich sichtbar. Wenn Ihr Kind den Sprung gemacht hat,werden Sie fast einen neuen Menschen vor sich haben. Beispiele für die Fähigkeiten und Interessen, die Ihr Baby nachder Bewältigung dieses Sprungs besitzt: + Es zeigt Interesse für Menschen, diesich anders als normal verhalten. + Es interessiert sich enorm fürDetails, zB Reißverschlüsse, Etiketten oder Aufkleber. Es hebtDinge hoch, um zu sehen, ob sich etwas darunter befindet. + Es kippt etwas um, um den Inhalt zu betrachten. + Es stopft anderen Menschen Essen inden Mund. + Es stellt eine Verbindung zwischenWorten und Handlungen her. + Es pustet. + Es protestiert, wenn Mama oder Papa weggehen. + Es imitiert Laute mit der Zunge. + Es kann mit ein wenig Unterstützung aufstehen, indem es sich aneinem Gegenstand hochzieht Wie Sie Ihrem Baby bei diesem Sprung helfen können: Wenn Ihr Baby diesen Sprung gemacht hat, ist es in der Lage,zahlreiche neue Dinge zu tun. Es sind so viele, dass es sie unmöglichalle auf einmal bewältigen kann. Das einzigartige Wesen und dieVorlieben Ihres Babys bestimmen, was es sich als erstes aneignet. Eineher körperlich ausgerichtetes Kind wird motorische Aktivitätenerkunden. Ein eher sozial ausgerichtetes Kind beginnt wahrscheinlich,mehr zu "reden". Indem Sie darauf achten, welche dieserAktivitäten Ihr Kind aus eigenem Antrieb wählt, entdecken Sie seinePersönlichkeit. Als Eltern können sie Ihr Kind am besten unterstützen, indem Siees beobachten, darauf achten, was es selbst am liebsten entdeckenoder lernen will, und entsprechend darauf eingehen. Spielen SieSpiele mit ihm, die jene Fertigkeiten stimulieren, welche es zubewältigen versucht. Die richtigen Spiele sind all jene, die auf denSprung und die persönliche Präferenz des Kindes im Rahmen derMöglichkeiten dieses Sprungs eingehen! Spiele, die typischerweise zu diesem Sprung gehören sind: + Kuckuck; + Versteckspiele (wobei man dasVersteckte noch ein bisschen sehen sollte); + Bilderbücher angucken; + Sing- und Bewegungsspiele; + Sitz- und Stehspiele. Tipp! Sie beginnen jetzt, Ihrem Baby feste Nahrung anzubieten? Betonen Sie den Löffel, der in seinen Mund wandert. Das ist ein typisches Beispielfür einen "Zusammenhang". So machen Sie das erste Häppchenangenehmer für Ihr Kind In dem Schub müssten sich die meisten zur zeit befinden oder ihn langsam hinter sich gelassen haben


tama.98

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Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Ähm,Dankeschön!hab jetzt versucht Emily irgendwas zuordnen zu können.das einzige das mir bei ihr auffällt ist einfach dass sie momentan wieder nAchts Hunger hat,und viel am quengeln ist,aber das hat sie immer wenn ein neuer Zahn kam, und wieder viel am lachen und brabbeln ist.aber da hatte sie vorher auch schon oft so Phasen gehabt,und zwischendurch war sie halt wieder sehr still.hätte das jetzt aber nicht auf nen Schub geschoben :( Ach aber sie dreht sich ja jetzt munter durch die Gegend...ok wenn ich jetzt drüber nachdenke kommt mir doch einiges bekannt vor. Zum Beispiel unterbricht sie immer das trinken,hält sich die Flasche vor die Nase als würde sie schauen wie viel jetzt noch drinne ist und trinkt dann weiter,um dann wieder zu gucken hihi Ach Dankeschön für den Auszug Grade :-)