Monatsforum April Mamis 2013

off topic: Aua

off topic: Aua

w-chen

Beitrag melden

Ich habe mal ne Frage, die nix mit Babies zu tun hat aber vielleicht habt ihr nen Tipp. Ich habe mir vor drei Wochen einen Papierschnitt am Zeigefinger zugezogen und der will und will nicht abheilen. Mittlerweile tut das einfach nur noch verflixt weh, wenn ich dran komme. Habe schon an Salben Bepanthen und Betaisodona probiert und Belladonna Globuli. Es heilt nicht. Ich weiß, ist etwas wehleidig, aber es nervt und ist einfach aua....und das ganze Händewaschen nach dem Wickeln macht es auch nicht besser, denke ich.


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von w-chen

Autschn, die sind echt fies! Hmm versuch mal die popo-creme vom kleinen oder ne zinksalbe! Mehr fällt mir leider nicht ein


w-chen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Die Popo-Creme ist ne gute Idee! Das werde ich mal probieren.


Sunny_79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von w-chen

Trägst du Pflaster? Würde ich mal machen, zumindest tagsüber. Nachts kannst du es ja weglassen, um Luft dran zu lassen.


w-chen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Ja Pflaster nehme ich schon, extra die sensitiven, damit die haut nicht noch mehr gereizt wird.


Sunny_79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von w-chen

Nimmst du die wasserfesten? Die schließen auch komplett ab. Solche zb: http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1655&bih=762&tbm=isch&tbnid=mtG9l-GFNdvyGM:&imgrefurl=http://www.hansaplast.de/produkte/aqua-protect&docid=cqjayQoI2Cd7TM&imgurl=http://www.hansaplast.de/~/media/Hansaplast/local/de/packshots/wound-care/HP_AquaProtect_20Str_ass.png%253Fmh%253D339%2526mw%253D452&w=452&h=339&ei=YIFdUvufFMrUsgbPmIDoDg&zoom=1&iact=hc&vpx=2&vpy=189&dur=78&hovh=194&hovw=259&tx=117&ty=103&page=1&tbnh=133&tbnw=179&start=0&ndsp=39&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82 Huuuch. großer Link


w-chen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Was ein Link Wasserfest werde ich mir mal besorgen, hatte bisher nur die normalen.


Amaryllis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von w-chen

hallo meine liebe oh ja diese schniuttwunden sind fies...klein aber sehr nervig! belladonna ist in diesem fall garnicht angezeigt, deswegen hilfts dir nicht! calendula und arnica sind eher geeignet! leider kann ichs nichtgenau einschätzen, da ich dafür eher mehr infos bräuchte! von weleda gibt es eine heilsalbe, die nehm ich dann ganz gerne, dann hametum oder arnica comp gel :) liene grüße und gute besserung! welcher finger ist denn betroffen? vielleicht steckt auch einfach ein konflikt dahinter!


Schokoauge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von w-chen

probiers mal mit Arnica