Jersey1988
Wir haben jetzt den Kinderwagen, Maxi Cosi, Wineleimer, Schnuller 3, 2 Badehandtücher, Sterilisator, 3xgroße Flaschen, 3 mal kleine Flaschen, Thermometer, Kinderzimmer, Nestchen und so für das bett und nochmal für das beistellbett, Beistellbett/Wiege, Spieluhr, Lätzchen, Nasensauger, Kuscheltier :), Nagelschere, Wärmelampe. Hab noch auf der Liste: Wickelauflage, Bettwäsche, Mobile, Flaschenwärmer, Wärmflasche, Badethermometer, Babyphone, Stoffwindeln, Waschlappen Zum Anziehen haben wir schon: 1xStrampler 50/56, 2xBody 50/56, 5xBody 56, 3xStrampler 56, 1xDünne Jacke+Hose 56, 1xDünne Jacke 62, 3xBody 62, 2xBody 62/68, 1xPulli 62, 1xSchlafstrampler 62, Dauensack 62, 3xBody 68, 1xHose 62, 1xHose 68, 5xSocken, 2 Mützen Wisst ihr was noch so fehlt oder was ich noch weglassen kann von dem was ich noch nicht habe?
Huhuuuu, ich habe die Bettwäsche weg gelassen und dafür dann Schlafsäcke, da das Baby da nicht drunter kann sondern schön warm drinnen ist. An anziehsachen, habe ich gemerkt das ich viel 50 habe aber kaum 56 und dann erst wieder 62 mein großer war zwar klein aber weiß ja auch net ob er zu früh war habe damals noch decke gestrichen usw da brauch ich zumindest noch das ein oder andere.
ich wollte mehr 56 kaufen statt 50 :D irgendwie weiß man nie was richtig ist bei den größen. das mit dem schlafsack ist eine gute idee mensch den hab ich auch auf der liste vergessen hab ich in 62 geholt mit so einem innensack oder wie das heißt
Hi :D Vorsichtshalber Wundschutzcreme/ Wind und Wettercreme ?! Mehr würde mir jetzt grade auch nicht einfallen ;) Liebe Grüße
ah stimmt. muss eh mal gucken was ich alles zur pflege für ihn noch brauche :)
Fand die Schlafsäcke von Alvi so toll, aber naja nen Goldesel haben we net in der Garage und das Pony macht auch mehr mist als das es Geld bringt!
Naja habe zwei mit je zwei innensäcken in den ersten zwei aufeinanderfolgenden größen (also alles bis 68) für 40.- bekommen.
den goldesel wünsche ich mir immer vom weihnachtsmann aber ich bekomm ihn einfach nicht :D ja ich habe auch einen mit zwei innensäcken für 28 euro
hast aber schon ne menge :) ich antworte mal mit zitat von dir: "Kinderwagen, Maxi Cosi, Wineleimer, Schnuller 3, 2 Badehandtücher, Sterilisator, 3xgroße Flaschen, 3 mal kleine Flaschen, Thermometer, Kinderzimmer, Nestchen und so für das bett und nochmal für das beistellbett, Beistellbett/Wiege, Spieluhr, Lätzchen, Nasensauger, Kuscheltier :), Nagelschere, Wärmelampe. Hab noch auf der Liste: Wickelauflage, Bettwäsche, Mobile, Flaschenwärmer, Wärmflasche, Badethermometer, Babyphone, Stoffwindeln, Waschlappen" -schnuller ist sone sache, du weißt nicht ob das baby einen mag oder was es bevorzugt...latex, kauschuk oder silikon...und welche form*g* jedes baby mag was anderes^^ ich würde wenn dann 2-3 verschiedene da haben das du welchseln kannst...nur ist bei schnullern in der ersten zeit auch das problem der saugverwirrung. ich bin da vorsichtig und kaufe keinen^^ sohnemann mochte keine! -nestchen betthimmel ist auch sone sache...das schränkt die luftzirkulation und das blickfeld des babys ein..ist sone sache -stofftier...brauchen die kleinen noch net wirklich :) -bettwäsche brauchst du auch nicht, da du ja nen schlafsack hast... -moltontücher wären noch was...so als spucktücher -ne zudecke oder einen sack fürn kinderwagen oder eine fleecedecke -wickeltasche -pelzis für den wochenfluss -stilleinlagen -bäuchleintee/stilltee/milchbildungstee -ne gute bauchtrage oder ein tragetuch tipp: - gymnastikball zum babyeinschläfern :) oder einfach zum hüpfen wenn das baby bauchweh hat oder ähnliches - einen leisen föhn, banys lieben es geföhnt zu werden...mach dem waschen oder wickeln nicht abtrocknen sondern trockenföhnen, vorallen an den stellen die man schlecht abtrocknen kann, kleine speckfalten an beinen und hals zbsp :) Zum Anziehen haben wir schon: 1xStrampler 50/56, 2xBody 50/56, 5xBody 56, 3xStrampler 56, 1xDünne Jacke+Hose 56, 1xDünne Jacke 62, 3xBody 62, 2xBody 62/68, 1xPulli 62, 1xSchlafstrampler 62, Dauensack 62, 3xBody 68, 1xHose 62, 1xHose 68, 5xSocken, 2 Mützen da bekommste sicher noch was geschenkt...ansonsten musste damit rechnen das mal die windel ausläuft oder sich das baby bespuckt^^ also an manchen tagen hab ich meine kinder bis zu 3-4 mal umgezogen oder sie haben auch mal 3 tage die gleichen strampler getragen*g* an kleidung ist es im april echt schwierig, ich werd erst anschaffen, wenn das baby da ist und ich das wetter abschätzen kann...aber bei dir siehts doch schon gut aus. nen daunenschlafsack wirst du sicher nicht wirklich brauchen, denn so kalt wirds nimmer sein, vielleicht findest du ja nich nen dünneren :) schlafanzug braucht man auch net unbedingt...babys schlafen auch im body und ner leichten hose...manche mögen keine füßen am schlafanzug und andere schon^^...alles vom baby abhängig :) mir fällt grad nix weiter ein :)
also auf spezielle babybäder oder lotionen oder so kannst ruhig drauf verzichten, da ist viel zu viel zusatzzeugs drin wie parfüm ect. wenn du badezusatz willst dann nimm einfach muttermilch..fettet gut und verträgt auch jedes baby...außerdem frei von allen zusatzstoffen :) olivenöl geht da auch :) wichtig ist ne panthenolcreme mit zink falls der popo mal dolle wund ist...ansonsten kann ich dir die pflegecreme von weleda empfehlen, da bekommste auch ne gesichtscreme ect... ein gutes öl zum eincremen und massieren ist vielleicht noch was...da kannst du einfaches olivenöl nehmen aus der küche oder ne mandelcreme, dann riecht das baby nicht so nach salat*feix* von weleda gibt es das auch :)
ah ok olivenöl werde ich dann immer im haus haben super tipp danke
gerne :) ...aber wie gesagt, die babys riechen dann nach salat*feix*