wichtelfrau
Hallo ihr lieben,
ich würde mal gerne wissen was für eine Größe ihr zwecks Schlafsack nehmt für eure Zwerge?
Haben letztens einen im DM gekauft der ist Größe 62/68.
Was meint ihr?Zu groß? .
Meine Kleine damals hatte ne Decke da sie viel zu klein für einen Schlafsack war.
Danke schon mal für eure Antworten.
Also ich habe zwar keine praktische Erfahrung, habe mir aber einen Schlafsack in 56/62 gekauft und einen in 70cm geschenkt bekommen. Ich denke, zur Not kann man da ja auch kleine Abnäher hin machen, damit die Kleinen nicht reinrutschen können. Wenn man aber noch kleiner von der Größe her geht, dann hat man nachher grad mal drei Wochen oder so was von dem Schlafsack.
Uff da müsste ich mal nachgucken, was ich da aufgegabelt habe. Aber ich glaube 70? War jedenfalls der kleinste den ich in dem Laden zu der Zeit rumhängen gesehen habe. Dachte lieber etwas mehr Luft als zu eng, aber wirklich auskennen tu ich mich ehrlich gesagt au net. Ich werd schon merken wenns dem Zwerg net taugt ^^ Grüßle Kore
Huhu,
danke für die Antworten.
Stimmt man kann ihn ja noch zur Not umnähen.
Also mir sagte man das man immer mindestens baby+10 cm rechnen muss. Sonst muss man auf die nächste Größe umsteigen. Hab das immer so gehandhabt und es hat immer gepasst. Anfangs ist also 70 genau richtig!
Die Kleinen verschwinden in den 70er Schlafsäcken, die sind viel zu groß. Ich habe einen in 60er Größe und dann noch einen 62. Ich denke die werden schon zu groß sein, aber das dürfte noch gerade so gehen.
Ich habe Schlafsäcke in allen Größen, Formen und Farben geschenkt bekommen, daher werde ich die Auswahl haben. Ich hab mal gelesen, man soll die Schlafsäcke eine Kleidergröße größer nehmen, als die Kleidung, die gerade aktuell paßt. Damit werde ichs mal versuchen, praktische Erfahrung kann ich leider nicht bieten.
Vom großen her weiß ich das garnicht mehr, glaub da hatte ich anfangs ne decke?!?! Zuuuuuu lang her!
Habe mich nun für die Schlafsäcke von Alvi entschieden und da einen 50/56 und einen 62/68 günstig gebraucht bekommen. Momentan liegt der 50/56 mit dem 50 innen sack im Bett, ob ich den wirklich brauch? Ich glaub eher an den 56 also darf der 50 nun zur deko da liegen sah sonst so leer aus
Glaub aber nicht das ich den größeren gleich brauchen werde.
Danke euch für die zahlreichen Antworten. .
Denke werde noch einen in 56 holen.
Liebe Grüße Marion
ich hab schlafsäcke von alvi in ganz klein, also 56 und dann leichtere von alana(dm) in 68...das sollte für den sommer reichen... meinen sohnemann (juni-kind) hab ich in den warmen nächten dann nur noch gepuckt in einem dünnen tuch, da sonst einfach alles zu warm war. liebe grüße
also wir haben gestern unseren cosyme bestellt
für sagenhafte 75€ inkl. Versand Größe 0-6 Monate !!!