februar2007
Mein Mann und ich haben ja vor zwei Wochen heimlich geheiratet.
Anfang Dezember wollen wir aber noch im engsten Kreis, auch immerhin 20 Personen, feiern.
Dazu habe ich mir folgendes Menü überlegt und würde mich über eure Rückmeldung freuen.
Vorspeise
Rucola-Feldsalat mit Tomaten und gebratenen Pilzen im Parmesankörbchen
Hauptgang
Nussbraten (gehackte Nüsse mit Kräuern, Quark, Paniermehl, Ei u.a. in einer Kastenform gebacken- superlecker!) mit "Schneebällchen" (kleine Klöße) und Pilz-Maronen Sauce. Welches Gemüse dazu?
Dessert
Weihnachtliches Tiramisu (mit Spekulatius)
Was meint ihr?
mhhh...hört sich super lecker an :-) Viell. als Gemüse Rotkohl? Ansonsten ist mein Mann der jenige, der bei uns meistens kocht und Ahnung hat... ;-) LG
ansonsten hört es sich verdammt lecker an, darf ich vorbei kommen??? ich find auch das am besten Rotkohl passt, ansonsten vllt nen gemischtes Gemüse aus Möhren, Brokkoli und Blumenkohl
Kommt bei dem Nussbraten Fleisch dazu? Sonst ist das ja ne Art Kuchen. Und je nach Fleischsorte würde ich dann (bei Rind) Rotkohl, (bei Schwein) Mischgemüse oder (bei Geflügel) Brokkoli dazu reichen.
Ansonsten klingt es lecker... aber dran denken, kein Alkohol ans Tiramisu
Nein, der Nussbraten ist vegetarisch, so wie der Rest des Menüs auch.
Und: Alkohol und das rohe Ei wird selbstverständlich vorher von mir persönlich verzehrt. Wär doch schade, wenn ich das teilen müsste
Zuckerschoten und Karotten - könnt ich mir grad zu Pilzen, Maronen und Nüssen gut vorstellen. Aber das Rezept für den Braten würd ich gern mal aufprobieren!
Oh toll :o) Kochst Du das alles allein? Also ich würde Rotkohl empfehlen und eine Rohkostplatte. VLG Anne
Hört sich gut. Gemüse: würde Prinzessinenbohnen wählen
Hört sich lecker an - alles! Ich würde geröstetes Wurzelgemüse dazu machen. Oder Kürbisspalten mit Amarettinikruste.