Katharina21
Hallo ihr Lieben :)
Wollte mal nachfragen wie weit ihr schon seit mit den Kinderzimmern?
Ich habe nämlich jz schön langsam angefangen alles einzurichten.
Der Kasten wird auch schön langsam mit der Babykleidung eingeräumt.
Der Stubenwagen steht auch schon bereit ;)
Schlafen wird die kleine aber eh bei uns im zimmer in einem Babybay :)
(Zustellbett)
Bin schon gespannt was ihr so zu berichten habt
lg
Ohhh wenn ich das lese, werd ich glatt neidisch :D
Naja wir haben noch gar nix fertig , aber wir ziehen uch noch Anfang März um, also hab ich keene Lust sachen durchzuwaschen, bzw falten etc :D
Abeeeeer ich wiiiiiiill auch xD
huhu
alssoooo, ich habe eigentlich fertig renoviert, am Samstag werden noch kleinigkeiten gemacht und dann sind die Renovierungen endlich abgeschlossen.
In ein oder zwei Wochen sollte dann auch das Kinderzimmer kommen das ich bin spätestens ende Februar aufgebaut haben wollte und dann wollte ich anfangen alles zu waschen und zu dekorieren.....
Paar Sachen wie Stubenwagen, eine Badewanne, ne Wippe und eine Wickelauflage stehen schon drin aber es herrscht das Chaos. :-)
Viele Sagen ich wäre viel zu früh dran aber ich habe keine lust im April noch schnell alles fertig zu machen, da will ich mich noch bissel ausruhen. Joa und den März habe ich zum Waschen, dekorieren usw gedacht.
Hi, ein eigenes Kinderzimmer wird unsere Kleine erst später bekommen. Das erste Jahr wird sie mit in unserem Schlafzimmer schlafen und dort wird auch die Wickelstation stehen. Ansonsten wird sie mit im Wohnzimmer sein, wo es dann ein Hängekörbchen für den Anfang und eine Spiel- und Krabbeldecke für später geben wird. Ansonsten gehen meine Vorstellungen von den Babymöbeln und das tatsächliche Angebot der Versandhäuser etc. ein bisschen auseinander. Deswegen bin ich derzeit mit Möbelbauen bzw. umbauen beschäftigt :) Grade öle ich die Regalteile für das Wickelregal, welches diesem hier ähnlich sein wird, allerdings auf unseren Platz und unsere Bedürfnisse angepasst: http://www.ikeahackers.net/2012/04/ivar-babystation.html Wenn das dann 'ausgedampft' ist und nicht mehr so nach neuem Holz riecht, wird es im Schlafzimmer aufgebaut und dann gehts mit den ersten Waschgängen der Klamotten los. Schlafen wird unsere Kleine auch in einem Beistellbett. Allerdings ist unser Bett höher als normale Betten, weswegen die handelsüblichen Beistellbettchen alle zu niedrig sind. Wir werden das Beistellbett so oder so erhöhen müssen. Damit wir das nicht zweimal machen müssen, haben wir jetzt gleich ein 70x140 Bett bestellt, bei dem wir die Beine entsprechend verlängern, so dass sie dann tatsächlich mit uns auf einer Höhe liegt. Ansonsten ist soweit alles nötige entweder schon da oder zumindest bestellt. Vor ein paar Tagen hat mich der Nestbautrieb ereilt :) Aber wir versuchen die Anschaffungen auf das Nötigste zu beschränken. Je weniger wir vorher für unnötige Dinge ausgeben, desto mehr Geld bleibt am Ende um möglichst lange Elternzeit zu nehmen ;) Viele Grüße Marla
Nix.... Hab ein paar klamotten und der Kiwa kommt im März... Aber sonst nix.... lg
da meine kinder bisher immer erst mit 2-3 jahren ihre kinderzimmer bezogen haben, bekommt auch die bauchpüppi ihrs erst spät... bis jetzt steht der babybalkon bei mir schon am bett und die wickelkomode ist aufgebaut...mehr braucht sie nicht wirklich in der ersten zeit :)
noch garnet angefangen^^ Ich habe nur einen Bollerwagen :-) babysachen habe ich schon in massen :-) eingeräumt sind sie,aber ich dachte mir ich räume sie erstmal ungewaschen ein,weil ich sonst net weiß was ich in meinen mutterschutz machen soll :-)
Bollerwagen hänge ich mal an wem es intressiert^^

Das ist alles interessant zu lesen wie ihr das alles so handhabt
Der Bollerwagen sieht ja total niedlich aus
Weiß nicht, mich hat der nestbautrieb total gepackt hab jz schon fast alles durchgewaschen an Babysachen und eingeräumt.
Muss aber so noch ein paar kleinigkeiten besorgen wie Babyphone, Spieluhr , Wärmeflasche e.t.c.
gibt schon noch einiges zu erledigen :D
lg
Haben vor ein Paar wochen einiges im Haus umbauen lassen und da ich ja leider im Krankenhaus bin hat mein Schatz und mein Bruder nun das kinderzimmer renoviert und am Montag kommen die Möbe, freu mich total. Klamotten haben wir viiiiiiiiel zu viele und der Kiwa kommt mitte Feb. Wenn das zimmer fertig ist mach ich Bilder für euch
Bei uns ist zur Zeit (seit heute) der Verputzer am Werk und macht uns endlich unseren Flur zum zukünftigen Kinderzimmer. Danach noch im Flur den Boden tauschen und dann geht's ins Zimmer. Wenn's bis im April nicht 100%ig fertig ist, ist's auch nicht schlimm, da das Baby zunächst noch bei uns im Schlafzimmer schlafen soll.
Will meinen Mann nicht allzu sehr stressen, schließlich fängt nächste Woche wieder die Bundesliga an... hihi...
Also ich habe zwar ein Zimmer für mein Kleinen Krümel
aber da macht sich der Papa zur zeit breit und benutzt das KiZi
Als Arbeitszimmer. Da der kleine so wieso erst mal bei uns ins
Schlafzimmer kommt in sein eigenes Bettchen =)
Ich habe schon ein Stubenwagen und
ein Höhenverstell barer Gitterbettchen gekauft
Stubenwagen wird bei uns im Schlafzimmer stehen und das
Gitterbettchen bleibt erst mal bei meinen Eltern auf dem Speicher =)
Baby Sachen habe ich auch noch nicht gewaschen oder eingeräumt
muss ich auch noch machen.
Und ob ich eine Wickelkommode hole weiß ich noch nicht
der Rest der fehlt wird nach und nach gekauft =)
Wir haben alles fertig, komplett renoviert, Möbel gekauft und aufgebaut...eigentlich soweit alles fertig, was mich sehr beruhigt!