Monatsforum April Mamis 2013

Aktueller Stand

Aktueller Stand

Sunny_79

Beitrag melden

Hey Mädels, ich wollt auch mal wieder schreiben wie es uns geht. Nachdem ich ja letzte Woche die Zusage für den Krippenplatz erhalten habe (*nochmal freu freu freu* ), bin ich jetzt sehr happy und erleichtert. Es tut gut zu wissen, dass man ab Mai wieder arbeiten gehen kann. Ich muss nur noch sehen, wann ich nun genau starte, weil es 14 Tage Eingewöhnung gibt. Entweder ich beginn im Mai und nehm gleich Urlaub oder ich starte im Juni. Muss ich mal schauen. Aber es ist sehr beruhigend, weil ich mit meinen 14 Monaten Elternzeit spätestens am 1.7.14 einen Platz benötigt hätte. Ansonsten waren wir heute impfen. Allerdings ohne Lolli. Impfen ist bei uns auch kein Drama. Da wird nur gaaaanz kurz geweint. Des Weiteren hat sich unsere Schlafsituation deutlich verbessert, seitdem ich auf der Couch nächtige. Wir hatten jetzt sogar schon Nächte, in denen sie sich nur 1 oder 2 mal gemeldet hat. Einmal hat sie von 18 - 4:15 Uhr durchgeschlafen, wurde gestillt und hat nochmal bis 7:30 Uhr geschlafen. Das ist ein riesiger Erfolg! Einschlafstillen ist mittlerweile tagsüber und am Abend nicht mehr drin. Sie trinkt, reißt sich dann los und schaut mich an. Nix mit Einschlafen. Hab lange herumexperimentiert. Es hilft nur, dass ich aus dem Zimmer gehe und sie kurz jammern lasse. Sind dann so 5 Minuten. Danach schläft sie. Es ist zum Glück kein arges herzzerreißendes Weinen, sondern eher ein "Herunterkommen". Daher kann ich es hinnehmen. Wie läufts denn so bei all den anderen Einschlafstillern? lg eure Sunny


mieke77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Oh wie schön was für ein fortschrittsbericht :) Wir sind nun denke ich am ende eines sxhubes angekommen...manches wird besser, manches naja... Einschlafen...am tag in der wgh. Da ist nur einstillen angesagt..., manchmal noch halb wach, schnell von brust zum schnuller. Abends versuche ich sie nach dem stillen nochmal kurz wach zu haben, damit sie bewusst wach ins bett kommt, das klappt soweit gut! Nachts ist sie leider sehr laut, wenn sie wach wird, so das ich da schnell stille. Ein eignes zimmer hat sie nicht. Bald kriegt sieihr bettchen in einem geschw.zimmer, damit sie hoff. Mittags da mal anständig schlaft, mind. Mal ne std. Die letzten wochen sind es zu kurze 3x am tag Schläfchen , die mich NICHTS schaffen liessen.


nenchen85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Hallo sunny, Das hört sich doch traumhaft an. kann mich noch sehr gut an andere Berichte von dir erinnern. Hier klappt schlafen überhaupt nicht.er schläft nur bei uns im Bett, immer ab der Brust und es ist schon Wochen her, das ich mal länger als drei Stunden am Stück schlafen konnte.wir müssen das auch unbedingt in den Griff bekommen. Die ständigen k Krankheiten werfen uns auch immer wieder zurück. LG Nenchen


Fransi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

das hört sich doch suuupper an! Freut mich für Dich wenn es jetzt so gut klappt mit dem Schlafen. Wegen dem Arbeiten: ich glaube, ich würde an Deiner Stelle erst im Juni anfangen zu arbeiten sonst hast Du schon so viel Urlaub verbraucht und weist nicht was noch alles kommt. So jetzt wünsche ich eine gute Nacht trotz Impfung.


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Hui das hört sich ja toll an! Hmm eingewöhnung 14 tage hui, kann auch evt länger dauern. Würde dir auch raten zum letztmöglichen zeitpunkt mitm arbeiten wieder zu starten, damit ihr ohne druck in die eingewöhnung starten könnt, sonst bist du am ende so unentspannt, weil es genau in 14 tagen klappen muss und das könnte sich auf luna übertragen. Und hey urlaub ist doch zum genießen da ;)


w-chen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Wenn das mit dem Jammern so funktioniert, dann ist das zwar bestimmt nicht einfach für dich aber du bist doch deutlich freier als mit dem einschlafstillen. Freut mich für dich!


Mietzi2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Ich beneide dich Meiner wird immer noch in den Schlaf gestillt. Und ich glaube nicht, dass das sich bald ändern wird.


Lunali2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Hui, das ist ja alles super ! Ich werde 2 Jahre daheim bleiben und am 14.04.2015 wieder arbeiten gehen. Bei uns wird (ich fang mal am Abend an) um 20Uhr in den Schlaf gestillt, dann, wenn sie vor 24Uhr nochmal kommt, an die leere Brust angelegt. Und ab 24Uhr bekommt sie die volle Brust. Bis 6Uhr dann wieder die leere immer und ca 6Uhr die volle. Dann beim Aufwachen stille ich normal. Dann Pause bis 20Uhr. Zwischen 12 und 13Uhr Milchbrei, ca 15 Uhr Obst und zw. 18 und 19Uhr gemeinsames Familienabendessen, wo sie ihren Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei bekommt. Um 20Uhr dann.......... Am Tag schläft sie im Auto ein oder im Tuch oder wenn sie total fix und fertig ist auch mal einfach am Arm. Dann kann man sie ins Bett legen und sie schläft ihre exakt 30Min. Da kann man die Uhr danach stellen. Das so ca 3x am Tag. U5 haben wir Mitte November mit Impfung auch OHNE LOLLI !! Drehen tun wir uns bisher nur auf den Bauch und Silben plabbern ist auch nicht in Sicht. Aber ein energisches EYYYYYYY kommt wenn man nicht sofort auf ihr meckern reagiert ! Ich denke, das war so das wichtigste.