Monatsforum April Mamis 2012

@ Sabibi

@ Sabibi

Barbarella81

Beitrag melden

eine kleine entschuldigung ist vielleicht ja auch, dass ich das rauchen aufgegeben habe, danach gings mal gleich rasant bergauf mit gewicht. nach der geburt von meinem großen ging das gewicht flott weg, nach nem halben jahr war ich schlank wie vorher. nach der geburt von meinem kleinen ging das wasser (und das waren schon etwa 15kg) innerhalb weniger tage weg, allerdings das angefutterte fett, insbesondere die letzten 5kg klebten ca ein jahr. hoffe ja doch, dass es diesmal auch flott weggeht nach der geburt. ist das dein erstes baby?


Sabibi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Barbarella81

Die Entschuldigung mit dem Rauchen habe ich leider nicht, habe noch nie geraucht. Und ich könnte auch nicht sagen, dass ich vor der Schwangerschaft schlank war. Hatte schon da ein bisschen Übergewicht, was mich schon total gestört hat. Kann man denn irgendwie merken, ob die Gewichtszunahme wirklich nur angefuttertes Fett oder auch Wasser ist? Ja, es ist mein erstes Baby. Ich hoffe auch, dass nach der Geburt wieder alles flott weg geht. Ich weiß auch eigentlich, wie ich das mit Sport und Ernährung hinbekommen kann, habe mit 18/19 Jahren in ca. 1 Jahr 30 kg abgenommen und hatte dann ein Gewicht bei dem ich mich wohl Gefühlt habe und das man fast als schlank bezeichnen könnte. Und da würde ich dann gerne wieder hin, diemal wären es aber zum Glück weniger als 30kg die ich abnehmen müsste. Aber ich habe Bedenken ob ich das mit Kind alles wieder so schaffe. Naja, wir können uns ja dann gegenseitig motivieren beim Abnehmen! LG, Sabine


Barbarella81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Barbarella81

ach klar schaffst du das, das geht alles wieder weg. naja also das wasser erkennst du an geschwollenen fussgelenken und geschwollenen fingern zb. diesmal gehts noch mit dem wasser, hoffe mal, dass mir das diesmal erspart bleibt. das angefutterte fett geht einfach langsamer weg wie wasser. aber auch das sollten wir alle hinterher wieder wegbekommen. angeblich macht stillen schlank? sagen zumindest viele? ich kanns nicht beurteilen, habs bisher bei meinen anderen kids nicht gemacht, aber diesmal möcht ich gern. wir werden das schon hinbekommen :)


MrsNici

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Barbarella81

also mich hat das stillen leider nich schlank gemacht bei meinem sohn hatte ich leider so viel zugenommen u weil die maus sich eingeshclichen hatte als er grade ma 7monate alt war war keien große zeit zum abnehmen. aber zum schluss wars bei ihma uch viel wasser, hatte kurz nach de rgeburt 10kg u innerhalb sehr kurzer zeit nochmal 8kg weniger....die restlichen über 15kg blieben aber leider kleben.... bei meienr tochter war die zunahme mit gut 14kg echt im rahmen aber das war auch kaum wasser so das die nur mit bischen mühe geben auch nach 1jahr erst weg waren...ma schauen wie es dieses mal wird!!!