nela1806
Von meinem Partenr die Kindesmutter die könnt ich in Luft zerreissen.
Schickt ihm nicht mal Bilder oder gibt Auskunft über seine Tochter.
Dann hat mein Schatz noch 3 Monate ausversehen 62 € zuviel Unterhalt gezahlt. Dabei muss er erst ab dieses Jahr Dezember mehr bezahlen. NUn will die olle das nicht zurückzahlen. Hoff das Jugendamt erreicht bei der was.
Die wird sich sowieso umgucken wenn der Unterhalt fürs Kind neu berechnet wird, weil wir ja nun auch eins bekommen.
Kanns ja verstehen das Väter die gewalttätig oder so sind ihre KInder nicht sehen. Aber mein Partner hat UMgang und Sorgerecht, zahlt noch ne Stange Kohle und hat kein Kontakt zum Kind, nur weil die Mutter Angst hat das er ihr das KInd weg nehmen könnte, hält sie die Hand davor und läßt kein Kontakt zu. Er will es doch nur sehen
Ich hasse solche Mütter die nicht nach dem Kindeswohl gehen
Sorry lang musste es mal loswerden
Das tut mir sehr leid, dass es so läuft.
Drück die Daumen, dass ihr das Geld wieder bekommt
und vor allem, dass das Jugendamt mal härter durchgreift was das Umgangsrecht betrifft.
Kann ja nicht sein, dass dein Partner dauernd zahlt, aber ihm sein Kind vorenthalten wird!
Liebe Grüße
Sonja
Naja ich sag mal so das Kind weiss das es mein Partner als Vater hat vor 5 Jahren haben se sich das letzte mal gesehen. Sie ist jetzt 12 denk mal wenn sie 16 ist und richtig denken kann dann wird sie von ganz alleine kommen und fragen wo er war. Und wir haben soviel Beweise das er sich drum kümmerte und so. Ich denke nämlich mal das die ganzen Briefe und Pakete die Mama abfängt Nun freut er sich auf unser Würmchen und da zerbricht er sich nicht so den Kopf darüber. Ich würd ja gern ein paar Takte mit ihr mal reden, aber hab Verbot von Schatzi bekommen
Hallo, lass Dich einfach mal drücken, ich denke das dieses keine leichte Situation ist vor allem für Deinen Mann nicht. Es ist schlimm wenn Mütter so handeln. Ich selber habe ja auch 5 Kinder und 3 verschiedene Väter schäm. Ja es ist immer noch ein Problem für mich aber es ist wie es ist. Ich habe immer zum Wohl der Kinder enschieden es ist nicht immer einfach das muss isch sagen aber ich denke Kinder haben einfach Mutter und Vater verdient. Wenn sie Ihm das Kind verweigert hat Dein mann ein gutes Recht darauf sein Kind zu sehen. Aber da ist ja meistens ein Kampf- Ich kenne das zu gut und die Jugendämter kannst Du völig vergessen. Meine älteste Tochter sie wird bald 16 meine vor 1,5 Jahren sie müßte zu Ihrem Vater ziehen. Glaube mir es ist und war die Hölle für mich. Mädchen bekommen sehr oft in diesem Alter so einen Knall. Ich denke sie bereut es heute aber zugeben würde Sie es nie. Torzt das der Vater wirklich viel schmutzige Wäsche gewaschen hat die nie schmutzig war. Ich denke Du verstehst mich habe ich versucht freundlich zu bleiben. Ich habe mir damals seinen Tod gewünscht er hat mir mein Kind weg genommen aber ich habe immer an meine Tochter gedacht..Er darf bis heute nicht mehr mein Haus betreten ich kann es einfach nicht aber ich bin freundlich zu Ihm . Meine Tochter sehe ich vieleicht 2 mal im halben Jahr und ich habe auch Sorgerecht. Das Jugendamt war mir nie eine Hilfe ich habe wirklich weinend um Hilfe gebeten die haben mir einfach nur gesagt dann müsste ich halt klagen. Klagen na toll was denkt dann mein Kind von mir. Also ich kenne die Not Deines Mannes nur zu gut.... Ich wünsche das bald alles besser wird. Lg Britta
Ja ich kann dich verstehen, wüßte auch nicht wie ich reagieren sollte wenn ich in deiner Situation wäre. Es ist schwer. Ja die Jugendämter kannste vergessen hier. Obwohl zu den Müttern hier halten sie. Ausser wo mein Partner vor Gericht musste weil die Kindesmutter alleiniges Sorgerecht haben wollte. Da kam eine Mitarbeiterin vom Jugendamt die das Kind vertreten hat und die war ganz nett und hat auch vorm Gericht gesagt sie wolle das beide Elternteile das Sorgerecht behalten und so wurde es auch entschieden.
Hallöchen Ich finde so ein Verhalten auch ganz schlimm aber leider passiert das so oft hier bei uns in Deutschland. Echt traurig das Sie nur an sich denkt und eigtl ja nicht an das wohl des Kindes. Das schlimme ist das die Mütter später meist noch Blödsinn über den Vater dem Kind erzählen... Ich drück euch die Daumen das ihr euer Geld wieder kommt und die Kindsmutter villt mal zur Vernumpft kommt und nicht nur an sich denkt!
Warum zieht er das zu viel gezahlte Geld nicht einfach vom nächsten Unterhalt ab? ..und warum gehst Du davon aus, dass er künftig weniger zahlen muss, wenn ihr auch ein Baby habt? Das ändert am Unterhalt für das 1. Kind nichts - außer er würde weniger verdienen.. wenn ihr aber verheiratet seid und er jetzt in der 3er Steuerklasse, weil Du nichts verdienst, dann würde sich der Unterhalt sogar erhöhen!!! Also schaut bitte genau, wie sich das alles verhält, bevor ihr ihn neu berechnen lasst!!!
Das darf er nicht einfach vom nächsten Unterhalt abziehen, das muss erst mit der Kindesmutter geklärt werden vom Jugendamt aus. Bei verheiratet das weiß ich das der Unterhalt höher werden kann, bei uns wäre es der Fall wenn wir heiraten würden. Das Jugendamt hat uns gesagt da er ja noch ein Kind bekommt, wird der Unterhalt geteilt. Das erste Kind bekäme zwar mehr aber er muss ja auch im prinzip das andere ernähren. Na ich werd noch mich erkundigen eh wir Neu berechnen lassen.