Crysanthia
Halli Hallo, wollte nur mal fragen, ob du diesen Einsatz aus dem Maxi Cosi schon raus genommen hast, das sieht auf dem letzten Foto so aus. Mein kleiner Mann wird Montag drei Monate, ist schon 63cm groß und wiegt 6300g. Er hält zwar in Bauchlage sein Köpfchen richtig gut und lange, aber dennoch wackelt es immer noch hin und her und ich hab keine Ahnung ab wann man den Neugeboreneneinsatz raus nehmen kann ? Liebe Grüße
huhu! ja den neugeboreneneinsatz habe ich schon rausgenommen. laut hersteller soll man das sobald die füße unten rausgucken. ... wie groß und wie schwer mein kleiner nun ist kann ich dir garnicht sagen. ich wiege und messe ihn nicht um mich nicht verrückt zu machen. die klamotten werden enger und kleiner und die windeln sind immer gut voll, das genügt mir. er sitzt eig ganz gut da drin. nur wenn er schläft dann knickt das köpfchen zur seite. aber das ist er auch schon mit dem einsatz.
Ich habe den auch schon rausgemacht. Habe auch dauernd gezögert und dann aber festgestellt, dass er so viel besser drin liegt und er vor allem seit dem nicht mehr so motzt. War wohl bissi eng ![]()
Also unser Fratz passt da auch nur noch gerade so rein und die Füße gucken auch schon ne Weile drüber.Damit das Köpfchen nicht so abknickt, hab ich immer so ne Mullwindel reingeklemmt. Aber die passt mit diesem Einsatz auch nicht mehr dazwischen. Naja ich will heut Mittag eh was einkaufen fahren, da werde ich das Ding mal raus basteln und mal schauen wie es wird :-) Vielen Dank für eure Antworten!