Sunny82b
Hallo Ihr Lieben, ab heu´te schreibe ich die 38. SSW. *Freu* Ich hatte heute wieder vorsorge bei der FÄ und sie musste mir mitteilen das man im Labor eine Blutgerinnungsstörung bei mir festgestellt hat. Also Thrombosegefahr ect..... . Hat damit jemand Erfahrung von euch? Die Ärztin hat mir dazu nicht viel gesagt. Sie meinte ich soll mir keine Gedanken machen, wenn ich die Geburt hinter mir habe soll ich mal in eine Spezialklinik zur nochmaligen Kontrolle. Dann würde man erst etwas dagegen unternehmen. Sie hat wohl auch mit einer Spezialistin telefoniert und sich auch von ihr bestätigen lassen, dass im Moment kein Handlungsbedarf besteht, sondern man die Geburt erst einmal abwartet. Ich habe mal im Internet nachgelesen. Da findet man, dass oftmals Komplikationen zum Ende einer Schwangerschaft auftreten. Sowie das Risiko von Fehlgeburten, Todgeburten ect. erhöht ist. Ich habe so viel Angst das jetzt noch was passiert mit dem Kleinen oder gar mit mir (vielleicht bei der Gebur?). Was meint ihr dazu? Soll man sich keine Sorgen machen?
weißt du denn, welche parameter bei dir verändert sind oder hat dir der arzt den namen der gerinnungsstörung genannt? es gibt hier nämlich ganz viele verschiedene, die unterschiedlich "schlimm" oder harmlos sind. ich würde an deiner stelle auf alle fälle nochmal nachfragen, da je nach gerinnungsstörung das auch wichtig sein kann im hinblick auf eine sectio und die zeit direkt nach der geburt, wenn du viel liegen musst. am besten wäre es wahrscheinlich, wenn du morgen nochmal die genaue diagnose erfragst und dich dann bei einem hämatologen erkundigst. das beruhigt dich dann bestimmt, wenn du es selbst von einem spezialisten hörst!
erstma glückwunsch zur 38!!! wenn deine fa in absprache mit nem spezialisten sagt es muss erstma nix gemacht werden ist das ganz sicher ok so, du kannst ja zur sicherheit selbst nochmal einen spezialisten kontaktieren u befragen! abe rich kann mir nicht vorstellen das sie dich leichtfertig heim schickt wenn gefahr bestünde!!!!
es handelt sich um "lupus-antikoagulans"