Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben!
Ich bin mal wieder ein wenig beunruhigt...
Ich messe ja regelmäßig meinen Bauchumfang und hatte jetzt tagelang hintereinander sowohl morgens als auch abends 99 cm. Jetzt habe ich auf einmal abends und morgens wieder nur 95 cm.... Außerdem spüre ich das Kleine gerade nicht so, gestern Abend nicht, heute Morgen noch nicht... Und ich habe auch nicht abgenommen, sondern weiter zugenommen...???
Hab dann immer ein schlechtes Gewissen, weil ich in der Badewanne war und denke, dass es der Kleinen geschadet hat oder beim Kuscheln einen Orgasmus hatte, den es nicht mochte etc.
Kennt ihr das mit dem Bauchumfang, dass er kleiner wird, ohne dass ihr abnehmt? Oder dass ihr euch Gedanken macht wegen Badewanne/Kuscheln etc.? Man kann sich ja nicht 9 Monate in Watte packen und auf dem Sofa liegen...
Danke und liebe Grüße,
Neffi
ich glaub das ist normal, manchmal sehe ich auch richtig schwanger aus, manchmal gar nicht. Ich glaub, dass Du dich nicht verrückt machen sollst. Wenn die Sachen, die Du erwähnt hast, dem Baby schaden würde, hätte Dein Arzt Dir das verboten.
Ich messe meinen Bauchumfang zwar nicht, aber die Form ändert sich bei mir dauernd. Heute ja gerade wieder extrem...
Ich glaube nicht, dass Du Dir wegen Baden/Kuscheln Sorgen machen musst. Ich hab wegen Sex und Oragasmus mit meiner Ärztin gesprochen, sie meinte, das würde dem Baby gar nichts ausmachen!
Gibt es eine besondere Situation bzw. "Stellung" in der Du Dein Baby schon oft gespürt hast? Bei mir tritt es meistens, wenn ich mich abends hinlege oder morgens vor dem Aufstehen. Manchmal, wenn ich es gern spüren möchte, leg ich mich ein bisschen aufs Sofa, rede stumm mit dem Kleinen und warte - meistens klappt das und er meldet sich mit einem Fußtritt.
Versuch das doch mal
LG
ich hatte auch shcon mal einige zentimeter mehr bauchumfang, relativ am anfang sogar, denk mal das kam von den blähungen....der bauchumfang variiert ja je nach dem auch wo u wie die gebärmutter jetzt sitzt,. das baby drinne liegt etc... u der orgasmus oder die badewanne (ausser du hast euch fast gekocht drinne) waren sicher nicht schädlich!!! deine maus wächst vielelicht grade u hat nich so kraft zum rumturnen!!! es wird sicher alles ok sein!!! kopf hoch!
hi wenn mein zwerg als sehr weit hinten liegt hab ich fast garkeinen bauch und manchmal seh ich aus als währe es fast soweit.... O.O wegen dem orgasmus: alles was dir gut tut tut auch deinem baby gut.... ich denke auch das es wohl nicht so prickelnd ist bei einer kontaktion der gebärmutter währennd dem o so eingequetscht zu werden, aber du schüttest ja einen haufen glückshormone aus und das freut auch den zwerg ^^ das baden.... auch heiss baden schadet nicht dem kind, kann nur auf den kreislauf gehen... damit sich dein kind/fw erwärmt müsst ja deine körperkerntemp ansteigen, und das ist fast nicht manipulierbar... fieber zB lässt die kkt ansteigen... aber zur sicherheit nicht über 38-40° baden wegen dem kreislauf.... aber ich bade auch gerne vor allem wenns draussen kalt ist *brrr*
Hi, Ich hab mir in der 12. Ssw eine Spieluhr gekauft, die lege ich jeden Abend auf den Bauch und lasse sie 3 mal abspielen....bekomme seit ein paar Wochen eine Reaktion von innen.... Bei. Ihr wechselt es auch immer....mal stärker mal schwächer...momentan schwächer, aber da.... Wenn ich sehnsuchthabe Leg ich mich auf den Rücken aufs Sofa , ganz ruhig und spiele mal die Uhr ab....bekomme auch meistens dann eine Rückmeldung aus dem Bauch...vielleicht klappt das auch bei dir?! Ich Messe meinen Bauch nicht, will ich nicht wissen, bin eh schon mopsig....mein Freund hat Zwergi aber vor 1 1/2 Wochen auch schon mal gespürt.... Lg
Hallo zusammen,
ich danke euch herzlich für eure Antworten! Da bin ich ein wenig beruhigter. Das mit dem aufs Sofa legen und sich auf das Kleine zu konzentrieren versuche ich jetzt einfach mal. Danke noch mal!
Liebe Grüße,
Neffi
@Hexilein - das ist ja eine tolle Idee mit der Spieluhr! Ich wünsche mir jetzt auch eine zu Weihnachten und dann mache ich das auch. @Neffi - ein Orgasmus schadet ganz bestimmt nicht. Ich finde den Tipp gut "was dir gut tut tut auch dem Kind gut" (meistens zumindest ;-))
Hallo Neffi, Den Bauchumfang mess ich auch nicht, merke aber auch dass mein Bauch mal schwanger und dann auch mal gar nicht aussieht..... Das hängt bestimmt mit der Lage des Babys zusammen! Beim ersten Kind hab ich auch dauernd ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn es sich mal nicht so gemeldet hat. Das hat sich im Laufe der Schwangerschaften gegeben.... Bestimmt hat es einen Wachstumsschub (da sind die Zwerge meist sehr ruhig) oder es liegt gerade etwas ungünstig..... Liebe Grüße und bitte keine Sorgen machen Sonja
Danke, liebe Sonja, für dein Feedback!
Ich versuche mal, deinen Rat als sehr erfahrene Mutter und Schwangere anzunehmen und mir keine Sorgen zu machen
.
Na ja, wenn es ruhig ist und das wegen eines Wachstumsschubs so ist, soll es sehr recht sein.
Ganz liebe Grüße!
Neffi