Monatsforum April Mamis 2012

Babypflege-Kurs - wer hat einen gemacht???

Babypflege-Kurs - wer hat einen gemacht???

Flamingo78

Beitrag melden

nochmal ich. krieg grad auch die krise, weil ich so das gefühl habe, ich habe überhaupt keine ahnung von babypflege. bei meinem kompakt-geburtsvorbereitungskurs war das leider nicht thema, obwohl es eigentlich so angekündigt war. darum steh ich jetzt bissel blank da wickeln, baden & Co. angeht. ich hoffe ja mal, dass einem das wichtigste in der klinik gezeigt wird, und danach kommt dann meine hebamme nach hause, mit der ich sowas besprechen kann. habt ihr einen speziellen kurs gemacht zur babypflege? und hat es euch was gebracht? kriegt man es auch ihne hin?


Love_Gun

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flamingo78

Also ich hab so einen babykurs gemacht aber wirklich was gebracht hat er mir nicht. Hast du keine nachsorge hebamme? Die zeigt dir doch alles.. ich denke das wir das auch so hinkriegen :)


CJ+CSMama82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flamingo78

Nee sowas hab ich nie gemacht - auch nicht mit den Zwillis. Das hat man mir damals alles im KH gezeigt. Hier kommt ja die Hebi nachhause und dann wird sies ja auch noch mal zeigen.


Ropp

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flamingo78

Hi, als erstes bekommt man im Krankenhaus alles einmal gezeigt und für spätere Fragen ist die Hebi die zur Nachsorge kommt da. Die freuen sich, wenn man sie löchert! LG Steffi


kuschelwölfchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flamingo78

huhu. hier, ich! :-) wir waren bei einem säuglingspflegekurs (4 mal 2 stunden) und ich muss sagen, er war wirklich sinnvoll. in meinem freundes- und bekanntenkreis gibt es keine babys, ich bin also so ziemlich ohne säuglingskontakt bislang. wir haben körperpflege, anschaffungen, erste hilfe, krankeiten und wehwehchen, impfen etc. besprochen und ganz viel ausprobiert an puppen. war erst komisch, dann lustig :-) ganz bestimmt bekommt man das alles aber auch ohne einen solchen kurs hin. für mich waren diese stunden auch unter dem gesichtspunkt gut, dass es zeit war, die mein göga und ich ganz konzentriert aufs baby ausrichten konnten. lg maren (et +2)


crazychrissy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flamingo78

ich hab keinen gemacht, denke es wird dir viel im kh gezeigt und auch deine nachsorgehebi kann dir viel zeigen und erklären