mimili
sagt mal mädels, hab ich das richtig gemacht?! hab für meinen burschi gerade einen langärmligen schlafanzug mit füssen gekauft! in grösse 56! ist das ok? oder zu warm? zu kalt? wieviel schlafanzüge braucht man pro grösse? soll ich auch welche in 50 kaufen? haaach!
Also ich habe gehört dass die Babys im Schlafsack schlafen sollten. Das es seitdem diese Theorie... eingeführt wurde weniger Kindstote gibt. Denke aber wenn man das mit dem Schlafanzügen mach das man 1-2 in grö0e 52 und 1-2 in größe 56 haben sollte.
Hallo, Schlafanzug finde ich gut, man kann aber auch Strampler nehmen. Sei ein bißchen vorsichtig mit der Qualität. Wir wissen ja noch nicht ob im April 10 oder 30 grad sind!! Also vielleicht nicht unbedingt nickistoff. Ich habe übrigens ganz viele warme Sachen für den Anfang, weil ich ein November und ein januarkind habe! Wäre eine Schande, wenn ich die alle nicht benutzen kann. Sonst muß ich auch erstmal im Freundeskreis rumfragen, wer noch Sommersachen besitzt. Glg tina
Also ich habe welche in 50 und 56 denn man weiß ja nie wie groß das kind ist wenn es auf die Welt kommt. Lange arme finde auch ok. Mein großer ist im August geboren und dem habe ich damals auch Langarm Schlafanzüge angezogen. Müssen ja nicht so dicke sein. Da wir in einem alten Bauernhaus leben ist es in unseren Schlafzimmern nicht so warm. Lg Sabrina
ich dachte, burschi kommt im schlafanzug in den schlafsack!???
Hab ich auch gedacht!?! Weil irgendwas muss das Kind ja außer dem Schlafsack noch anhaben, oder!?!?! Hm keine ahnung, lassen wir uns von den schonmami's aufklären ![]()
achso, ja ich zieh meinen ein Body an und ein längärmiges Oberteil und dann damit in den Schlafsack. Aber mit Schlafanzug in den Schlkafsack geht natürlich auch!! So hatte ich garnicht gedacht ;D;D
Hallo, meine hatten immer einen Schlafanzug im Schlafsack an.... Ich habe in Gr.50 sehr wenig, da es nicht jedem Kind gepasst hatte und wenn dann nur die ersten 2 Wochen..... Dann lieber Doppelgröße 50/56 Also 3 auf jeden Fall....ist ja immer einer in der Wäsche oder das Kind kackt mal durch (geht schneller als man denkt). Mit Füßen ist auch okay wenn sie noch so klein sind.... Liebe Grüße Sonja
Bei mir gabs Baby auch mit Schlafanzug im Schlafsack.
Ich hatte darauf geachtet, dass es Baumwoll-Schlafanzüge sind und hatte Schlafsäcke in verschiedenen "Dicken".
Und zu soanaz Beitrag! Durchkacken passierte bei uns ständig!!!!!!!!!!!!
Es geht aber auch Baumwollbody (z.B. die vom Aldi sind schön) und Baumwollhöschen, wenn die Schlafanzüge mal ausgehen.
Ich habe mich beim ersten Kind wegen den Klamotten auch total verrückt gemacht, was ich brauche und und und. Ich hatte immer Angst ihn falsch anzuziehen usw. Man macht dann slebstverständlich alles instinktiv richtig ![]()
Na Gott sei dank, dann lagen wir doch nicht so falsch mit dem Schlafanzug im Schlafsack ![]()
ach ihr seid alle toll!