Bussykat
Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen wie viel ml eure kleinen trinken? Mein Kleiner ist jetzt 1 Woche alt und trinkt unterschiedlich von 50 - 90 ml (ich pumpe ab und fütter noch etwas zu) LG
Das würde mich auch interessieren, aber da ich stille, weiß ich es nicht. Auf jeden Fall sind die Windeln ausreichend gefüllt und Jonas hatte nach einer Woche sein Geburtsgewicht erreicht, nach einer weiteren Woche rund 350 g zugenommen. Ich verlasse mich auf mein Gefühl...und hoffe mal, dass ich mir nicht wieder den Stress mache und ihn vor und nach dem Stillen wiege, weil ich Angst habe, dass er zu wenig bekommt. Das habe ich nämlich mal bei meinem Großen gemacht.
ich hab gestern für die Nacht abgepumt und es waren 110ml. Ich denke aber das kann man nicht auf jedes Kind beziehen! Es kommt darauf an wie oft die Kleinen trinken und wie schwer sie sind ... Solange dein Wurm zunimmt, werden 50-90ml ausreichend sein für den Anfang. Und das Gewicht kontrolliert ja sicher auch die Hebamme oder der Kinderarzt. Lg Anne
Ich habe vorhin bei Remo Largo gelesen, dass es übrigens nicht darauf ankommt, wie schwer die Babys sind. Schwere Babys können teilweise sogar weniger trinken als leichte. Hauptsache, das Baby gedeiht und hat regelmäßig volle Windeln. Man kann nicht alles kontrollieren. Wenn man Fläschchen gibt, dann hat man zumindest Zahlenwerte... Und wenn man stillt (sprich auch wenn man abpumpt) kommt es laut R. Largo nicht auf die einzelne Mahlzeit an, sondern auf die Tagesration an Milch (im Gegensatz zu Babys die mit Fertignahrung gefüttert werden).
Kurze Gegenfrage, warum musst Du das wissen? Die Hauptsache ist, dass es dem Zwerg gut geht, er zunimmt und die Windeln gefüllt sind. Ich habe in der ersten SS diese bescheuerte Wiegerei mitgemacht und mich absolut irre machen lassen. Jetzt überhaupt nicht und alles ist gut. Baby nimmt zu, Stillen klappt super (trotz aufgefressener Brustwarzen...). Mach keinen Stress, alles wird. Egal ob Baby jetzt 50 ml trinkt und glücklich ist oder 150 ml. :o)
50 bis 90 ml ist völlig o.k.. Da ich kaum Milch habe füttere ich fast nur pre Nahrung. Pumpe am Tag ca. 30 ml ab ( echt wenig ), die er dann bekommt bevor ich zufütter.
Mein Kleiner ist jetzt 14 Tage alt u. trinkt zw. 80 u. 100 ml.
Habe einen kleinen Milchvampir erwischt, er "säuft" im Schnitt seine 125ml, mit 2Wo. Er würde auch mehr, wenn wir ihn nicht stoppen, sonst k**** er den Rest aus*g* Pump meist ab, die Milchbar ist gut gefüllt, selten gibt´s PRE Nahrung der gleichen Menge. Gruß Jenny